**Buchen Sie jetzt über Seven.One Audio eine Host Read Ad, gesprochen von Kilian und André **

Mehr Informationen finden Sie hier!

WM-Update: Südafrika sensationell weiter! In Gruppe F wird es richtig spannend!

Shownotes

Hier findet ihr unseren YouTube-Kanal: Stammplatz auf YouTube

Betonter Text_- Instagram

  • Stammplatz-Handy: 015165587282
  • E-Mail: stammplatz@bild.de
  • Adresse: Stammplatz, André Albers, Noah Friedmann und Niklas Heising, Axel-Springer-Straße 65, 10888 Berlin

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/Stammplatz

Transkript anzeigen

00:00:02: Stammplatz,

00:00:04: dein täglicher Fußballstart

00:00:06: in den Tag.

00:00:10: Moin liebe Stammys!

00:00:11: Herzlich willkommen zum WM-Update am Donnerstagmorgen.

00:00:16: Ich bin André Albers und grüße nach Dennis Schlüter.

00:00:20: Moinnen und André starten wir gut gelaunt besser als die Spiele gerade aber trotzdem gut geläumt.

00:00:26: rein in diese Folge

00:00:27: Ja wobei da war schon eine Menge drinnen.

00:00:30: Gruppe A gestern dachte ich noch Lame Heute dachte ich, als dann diese ganzen Sachen passiert sind ja fast schon verrückt.

00:00:37: Also das erste die erste große Überraschung Südafrika qualifiziert sich als zweiter direkt für die KO-Runde.

00:00:45: Bafana, bafana!

00:00:46: Die haben richtig gefeiert.

00:00:47: also ich habe mich wirklich gefreut.

00:00:49: Ich war letztes Jahr in Südafreika im Urlaub.

00:00:51: da hat das Land so ein bisschen lieb gewonnen und die Menschen darum muss ihr sagen wie sie sich nach Abwürfen gefreuten haben?

00:00:55: Das ist für mich Weltmeisterschaft

00:00:57: Ja, aber da würde ich einmal trennen.

00:00:58: Also hundert Prozent gehe ich mit supergeile Bilder gerade wie die sich gefreut haben.

00:01:03: Super sympathische Truppe gönnt man den komplett!

00:01:05: Aber so vom Fußballerischen her muss ich dann ein bisschen den Miesepiter spielen.

00:01:10: weil also das die weiter kommen sagt auch viel über diese Gruppe aus für mich bis jetzt die mit Abstand schwächste Gruppe der WM.

00:01:18: Also zum Glück werden da höchstwahrscheinlich oder hoffentlich nicht drei weiterkommen und eigentlich sind zwei schon zuviel.

00:01:25: Da werden drei weiter kommen, Dennis.

00:01:27: Also Südkorea hat ein so gutes Torverhältnis als Gruppen dritter mit nur drei Punkten.

00:01:31: ich bin mir sicher die kommen weiter.

00:01:33: Ja da bist du jetzt weiter im Rechnern als ich.

00:01:35: wenn das so ist dann halbwegs dramatisch ehrlicherweise also.

00:01:39: Süd-Korea war nix Tschechien war gar nichts und Südafrika war bis heute eigentlich noch weniger und gewinnt dann heute das Spiel und kommt weiter.

00:01:48: aber also Ich bin nicht begeistert muss ich sagen.

00:01:53: Okay, die Südafrikaner gewinnen auf jeden Fall mit eins zu null das Spiel.

00:01:55: Das muss man sagen Gewinn sie verdient.

00:01:57: Die waren die etwas bessere Mannschaft auch wenn Korea hinten raus natürlich noch was versucht hat und Das war das absolute ... Sieht aber wie, das ist richtig.

00:02:07: Und ich bin ja bei dir, dass das fußballerische absolute Margar-Kost ist und das Mexiko aussieht wie ein Fußballriese in der Gruppe.

00:02:12: Das sagt auch schon alles aus!

00:02:14: Da müssen wir mal ehrlich sein.

00:02:15: Weil da sind die natürlich nicht... Dann wird das Böse erwachen nämlich jetzt erst noch kommen.

00:02:19: Das befürchte ich nämlich für alle Mexikaner.

00:02:21: Die haben das gut gemacht und sie sind da souverän durchmarscht.

00:02:24: Keine Frage.

00:02:25: Aber dass Mexiko durch eine Gruppe mit sechs Zundeltoren und neun Punkten geht, das passiert bei keiner Weltmeisterschaft sonst.

00:02:31: Ganz genau, ja auch das ist der beste Beweis wieder für die These ehrlicherweise.

00:02:36: Mexiko war auch nicht besonders stark und marschiert dadurch als wären sie Argentinien-Frankreich oder sonst was.

00:02:42: also das war schon maximales Losglück und ganz wenig Gegenwehr von den anderen Teams muss man so sagen.

00:02:49: Dafür war das aber meiner Meinung nach so eine richtig gefühlige Gruppe, weißt du?

00:02:52: Also auch Mexico gestern, da wechseln die dann... So ne Viertelstunde verschluss den Uchoa ein.

00:02:57: Der kommt dann nochmal der WM-Teuter ich glaube den kennen wir alle mit dem Stirnband Mit der Mähne und der darf dann noch mal rein.

00:03:05: Der wird dann auch nach dem Spiel noch richtig abgefeiert.

00:03:07: Der will mir sogar vielleicht n bisschen zu doll abgefeuert weil die haben so getan als wenn ihr auf gar keinen Fall nochmal für Mexiko spielt.

00:03:12: Das kann ja alles noch passieren!

00:03:13: Die sind jetzt ja nicht raus.

00:03:14: also könnte ja sein, dass der irgendwie nochmal zum Einsatz kommt.

00:03:18: Aber was waren natürlich trotzdem auch tolle Bilder?

00:03:20: Also wie das mexikanische Stadion, wie die da abgegangen sind bei der Einwechslung beim Ballkontakt – das war geil!

00:03:26: Stimmt dir hast du recht.

00:03:27: also in zweierlei Hinsicht.

00:03:28: Zum einen absolute Gänsehaut-Szene wirklich cool gemacht, Riesenstadion und alle Flippen aus hat einen echt gefreut für Ochoa den man ja auch wirklich seit einigen Turnieren jetzt so'n bisschen kennengelernt oder lieb gewonnen hat auch sehr sympathisch.

00:03:43: Und zum anderen, es fühlte sich so ein bisschen nach Karrieren da an.

00:03:46: Wenn der jetzt noch mal reinkommen muss, wird's kurios!

00:03:50: Und dass das... Also ich meine, es wäre eh möglich gewesen, weil Mexiko schon sicher Gruppensieger war, ne?

00:03:55: Aber dass die Tschechien so bodenlos sind, dass sie da drei Null dann verlieren und in dieser... Du hast ja gerade gesagt, ist alles andere als eine Todesgruppe.

00:04:03: Da dann letzter werden mit einem Punkt zwei zu sechs Tonnen und dann sich auch noch die mexikanische Party angucken ohne große Gegenwehr.

00:04:10: Also, für mich Tschechien tatsächlich top drei Enttäuschungen der Gruppenphase.

00:04:15: Weil die vom Kader her eigentlich in der Gruppe sogar Gruppensinger werden müssen.

00:04:19: Meine Rede!

00:04:19: Ja also ich überschlag das nochmal im Kopf für dich Ich bin mir sicher Südkorea kommt weiter.

00:04:23: Die haben minus eins, die sind jetzt schon besser als Schottland und müssen nur noch drei andere hinter sich lassen.

00:04:27: Das werden sie schaffen weil auch gar nicht alle Gruppen dritten drei Punkte haben werden.

00:04:30: Das heißt die werden auf jeden Fall dabei sein.

00:04:32: Da muss ich dann aber sagen um die Gruppe jetzt gleich zuzumachen Den traue ich natürlich in der Kaoru-Runde mehr zu als die Afrika.

00:04:38: Ja, auf jeden Fall.

00:04:40: Die können natürlich an einem guten Tag... ...können sie ein unbequemer Gegner sein und haben irgendwie vorne Sonnen- und Lie... Und können auch mal gefährlich werden.

00:04:48: aber ich habe es jetzt in drei Spielen nicht so richtig gesehen herrlicherweise.

00:04:51: Aber wer weiß?

00:04:52: An einem Tag im Spiel ist immer alles möglich.

00:04:55: ja So dann kommen wir zu den Spielen von heute um... ...zweiundzwanzig Uhr deutscher Zeit gehts erst los.

00:05:02: Das ist natürlich ein bitterer Tag für alle Fußball-Fans die morgen arbeiten müssen.

00:05:06: Aber es gibt die Partie Ecuador gegen Deutschland und es gibt zeitgleich hier Partie Curaçao gegen Elfenbeinküste.

00:05:12: Und ich vermute, wir beide Dennis erwarten keine Überraschung.

00:05:16: also da wird's zwei Favoriten sie geben oder?

00:05:18: Ich

00:05:18: habe das Gefühl dass er sehen will jeden Abendmorgen und während am nächsten Tag dann noch wieder vom Gegenteil überrascht.

00:05:26: aber ich mache wieder den Fehler und stimme dir zu

00:05:30: Ja, also das Kürer-Sau was gegen die Elfmann-Küste holt.

00:05:33: Dafür sind die offensiv zu gut und Ecuador ist offensif zu schwach um etwas gegen Deutschland zu holen.

00:05:39: und deswegen bin ich mir relativ sicher.

00:05:40: aber gut war ich mir wie gesagt ein paar mal und dann kommt meine Lieblingsgruppe.

00:05:44: was jetzt auf jeden Fall die Spannung am letzten spieltag angeht da spielen Japan Schweden und Tunesien Holland.

00:05:49: und da will ich dir mal einmal sagen Da ist es ja momentan so, dass die Holländer auf einzelne mit vier Punkten.

00:05:55: Japaner hat auch vier Punkte, Schweden hat drei.

00:05:57: Das heißt da ist ja noch alles möglich von eins bis drei und da ist es auch relativ wahrscheinlich wenn die Schweden sich nicht abschießen lassen von Japan das auch alle drei weiter kommen und da wirst du dann wieder sagen zum Glück!

00:06:10: Ja.

00:06:11: aber wie du auch richtig sagst, da ist auch Qualität in der Gruppe oder zumindest deutlich mehr Qualität als in der Mexiko Südafrika Südkorea Gruppe.

00:06:20: Und das wird auf jeden Fall sponnen mit den Plätzen, also ich glaube Platz eins ist weg.

00:06:24: du kennst meine Einstellungen zu den Holländern.

00:06:27: die sehe ich zum einen stark und zum anderen ist Tunisien ja auch ähnlich wie die Türkei oder Tschechien nach dem bisherigen Ergebnissen so ein bisschen eher zum Urlaub hierher geflogen.

00:06:36: von daher sehe ich da gar keine Chance.

00:06:38: es wird glaub ich ein klares Ding Japan-Schweden natürlich spannend

00:06:41: Ja, finde ich auch.

00:06:42: Ich

00:06:42: sehe fast ein bisschen mehr individuelle Qualität gerade in der Offensive eventuell sogar bei Schweden mit dem Sturmduo aber Japan als Mannschaft geschlossener defensiv stabiler.

00:06:54: Ich würde eher Richtung Japan tendieren dann am Ende.

00:06:57: Aber es wird ein knappes und gutes Ding glaube

00:06:59: ich.

00:07:00: Du kannst dir deine Holländer angucken in der ARD.

00:07:02: Ich meine, du guckst immer Genter hast ja schon verraten.

00:07:03: aber ansonsten alle anderen die genauso Holland-Fans sind wie Schlötchen können nachts um... Jetzt muss ich mal einmal kurz umrechnen und ich glaube ein Uhr ist es dann.

00:07:14: ...Deutscherzeit in der Ard die Holländer angekommen.

00:07:17: Vor allem Doppelspeedtag.

00:07:18: noch für mich ne?

00:07:19: Weil Holland und Holland amateure.

00:07:23: Das stimmt!

00:07:24: Die Holländer Amateure spielen doch vorher gegen die Elfmann-Küste.

00:07:26: Richtig So.

00:07:27: und dann haben wir noch die letzte Gruppe.

00:07:29: Das ist vier Uhr deutscher Zeit, Paraguay Australien und Türkei USA.

00:07:34: Und da haben der Kollege Friedmann uns schon ein bisschen drüber aufgeregt dass Türkeis USA eigentlich ein geiles Spiel ist aber es geht um nichts mehr weil's halt diesen direkten Vergleich gibt.

00:07:41: fast schade.

00:07:42: Wenn ihr euch darüber schon aufgereght habt dann riege ich mich jetzt mal künstlich über das andere Spiel schonmal auf Weil wenn ich das so drauf gucke Ich bin ja nicht so ein Rechner wie du Aber dann muss das sehr unentschieden ausgehen weil damit ist Australiens weiter und Paraguays sicher weiter mit vier Punkten oder?

00:07:57: Ja, und die könnten sich tatsächlich freundschaftlich beim Anstoß schon in die Hand geben.

00:08:00: Spielen die da eins-eins?

00:08:01: Gehen die auf jeden Fall beide in die nächste Runde da?

00:08:03: So absolut recht!

00:08:03: Und für Paraguay vielleicht sogar ganz wichtig denn... ...vielleicht sind sie die etwas bessere Mannschaft im Vergleich zu Australien.

00:08:11: Bin mir nicht so sicher aber könnte sein, die haben aber das deutlich schlechtere Torverhältnis und das zählt dann ja bei den Gruppen dritten doch wieder.

00:08:17: deshalb sollten die des Unentschieden noch mehr mit Kurshand nehmen.

00:08:20: Ich hoffe Sie liefern sich, wie es sich gehört.

00:08:23: Ein ordentlicher Wettstreit aber ich befürchte das spätestens wenn da irgendwie zur siebten und fünfundsiebtesten in Unentschieden erstmal auf der Tafel steht.

00:08:31: dann wird sich daran auch nicht mehr viel ändern.

00:08:33: In Deutschland können sich alle Stammys die Kontrolle über ihr Leben verloren haben um vier Uhr diese Partie angucken Und mal schauen was die da machen ob die da den Nicht-Angriffspakt spielen oder Ob's da wirklich ein Schlagabtausch gibt.

00:08:45: Ich bin sehr gespannt.

00:08:46: Wir machen einen Deckel drauf für heute und melden uns morgen wieder.

00:08:48: Bis dann Ciao

00:08:49: ciao Stammplatz.

00:08:55: Dein täglicher Fußballstart in den Tag!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.