**Buchen Sie jetzt über Seven.One Audio eine Host Read Ad, gesprochen von Kilian und André **

Mehr Informationen finden Sie hier!

Nagelsmann will kaum rotieren! Interview mit Mario Götze! Brasilien und Schweiz Gruppensieger!

Shownotes

Hier findet ihr unseren YouTube-Kanal: Stammplatz auf YouTube

Betonter Text_- Instagram

  • Stammplatz-Handy: 015165587282
  • E-Mail: stammplatz@bild.de
  • Adresse: Stammplatz, André Albers, Noah Friedmann und Niklas Heising, Axel-Springer-Straße 65, 10888 Berlin

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/Stammplatz

Mehr Stammplatz gibt's in unserer Community auf CampfireFM – mitreden, Fragen stellen, näher dran: https://www.joincampfire.fm/api/download-app

Hyundai HerzRasen: https://youtu.be/DUG2nfiCrM0?is=3lV1IFxqLABmLzcs

Transkript anzeigen

00:00:02: Stammplatz,

00:00:04: dein täglicher Fußballstart in den Tag.

00:00:10: Moin liebe Stammys!

00:00:11: Herzlich willkommen zur Donnerstagsausgabe von Stammplatz.

00:00:14: ich bin André Albers und begrüße Noah Friedmann.

00:00:16: Ich grüße dich lieber André, grüß für euch liebe Stimmys.

00:00:19: Ich bin sehr gespannt worüber wir heute alles sprechen dürfen.

00:00:21: Na wir sind nach wie vor in New York City Und ich würde sagen Wir starten direkt mit dem Spiel das heute ansteht.

00:00:29: Die deutsche Mannschaft trifft auf Ecuador im Midlife Stadium mit dabei Fingers crossed, wie wir hier in Amerika sagen.

00:00:36: Noah Friedmann

00:00:39: Ich hab seit drei Tagen nichts mehr gegessen damit nicht schief geht.

00:00:43: Also Wir hoffen drauf und wir hören erstmal rein bei Janik Hüber Denn der sagt uns alles was wir wissen müssen.

00:00:49: kurz vor dieser Partie.

00:00:51: Ja, letztes Gruppenspiel heute für unsere deutsche Nationalmannschaft.

00:00:54: Es geht in New York im Finalsstadion gegen Ecuador und sportlich ja gibt es nicht mehr den großen Druck denn der Gruppen Sieg ist bereits perfekt und der Einzug in die KO-Phase auch!

00:01:07: Es geht im sechzehntelfinale so viel ist schon mal sicher.

00:01:10: weiter drei Tage später dann in Boston, kommenden Montag.

00:01:15: Und was hat sich jetzt Nagelsmann für das Spiel gegen Ecuador noch überlegt?

00:01:19: Es stand ja auch so ein bisschen im Raum ob man nochmal die Gelegenheit nutzt um durchzurotieren dem einen oder anderen Spieler vielleicht eine kleine Verschnaufpause zu geben und da gab es durchaus ne größere Überraschung.

00:01:30: jetzt denn ist unab unser drei Torestürmer der bisher immer nur als Joker getroffen hat.

00:01:36: er wird erneut nicht von Anfang an spielen.

00:01:39: Die Chance hätte er sich eigentlich verdient gehabt auch Nagelsmann zugeben, aber der Bundstrainer hat gesagt er möchte dem Konzept treu bleiben dass sich die Spieler und seine Elf weiter einspielen.

00:01:51: Ja zwei Wechselentscheidungen gibt es doch gezwungener hart und weise aufgrund von Verletzungen.

00:01:57: das eine klar.

00:01:58: Nikos Schlotterberg nach seinem Innenbandriss hat das WM aus verkraften müssen, ist im Stadion dabei.

00:02:06: Es wird auch sehr wahrscheinlich auf der Bank sitzen.

00:02:09: für ihn dass es schon klar wird Antonio Rüdiger die Position in der Innenverteidigung einnehmen und auch auf der linken Seite da muss Nathaniel Brown passen.

00:02:18: wegen Adduktorenproblemen konnte im Abschluss Training nur leichte Laufrunden drehen.

00:02:23: eher eine Vorsichtsmaßnahme.

00:02:25: Da würde aber David Raum einspringen.

00:02:27: ja dann hat sich Nagelsmann noch so ein bisschen aufgeregt über die Konstellation, denn man weiß ja noch nicht so genau wer dann im sechzehnte Finale unser Gegner sein wird und das wird er wahrscheinlich auch erst achtundvierzig Stunden vorher erfahren.

00:02:42: Und da sagte er jetzt finde es nicht gerechtfertigt dass man als Gruppensieger mehr oder weniger noch ein bisschen bestraft wird weil die Vorbereitung auf den Gegner erschwert ist und man müsste dann einmal als Trainerteam die Nächte durchkloppen um dem Team, die entsprechenden Gegner vorzustellen.

00:02:59: Das haben sie sich jetzt im Trainer-Team untereinander aufgeteilt und auch da wird man dann wahrscheinlich am Ende gut vorbereitet sein.

00:03:06: So weit erstmal die News vor dem Spiel heute Abend in New York!

00:03:11: Er verfolgt damit ja zumindest das, was ich auch gestern gesagt habe.

00:03:14: Nämlich dass ich nicht so viel rotieren würde aus Leistungsgründen und aus Einspielgründen.

00:03:19: Mal gucken ob das dann am Ende des Tages wirklich so passieren wird oder wie diese Aufstellung am ende sein wird.

00:03:24: Ich bin gespannt.

00:03:25: So bringt es immerhin aus deutscher Sicht Das muss man ja auch mal sagen in den Spiel Was ansonsten nicht soviel Würze hätte für das deutsche Team ein bisschen Spannung Für uns Fans vor Anpfiff mit rein!

00:03:34: Was erwartest du denn für einen spiel?

00:03:35: Also Ecuador muss ja etwas machen.

00:03:37: die müssen drei Punkte holen.

00:03:39: Mir fehlt kompletter Glaube, dass die vorne gefährlich genug sind auch wenn wir jetzt definitiv nicht durchgehen stabil waren.

00:03:44: Ja also wer Nulltore gegen Kira Sao macht und ja die hatten da auch schon ihre Chancen.

00:03:49: aber es war auch viel Zufallsprodukt am Ende viel einfach nur Flanken und Standards.

00:03:54: Da fehlt mir leider auch ein bisschen die Fantasie, also was heißt leider aus Deutschland sich zum Glück aber aus Sicht von Ecuador ein bisschen leider dass da offensiv etwas gehen könnte.

00:04:00: Ich glaube Deutschland braucht gar nicht so viel machen um dieses Spiel am Ende für sich zu entscheiden.

00:04:04: ich bin mal gespannt wie sie mit dieser am ende trotzdem sehr ekligen und intensiven Defensive von Ecuador umgehen.

00:04:10: das wird jetzt das zweite Mal so ein körperlicher Test werden ist vielleicht auch ganz gut auch für die Spieler die dann möglicherweise rein rotieren ein guter test.

00:04:16: Aber am Ende des Tages, ich hab jetzt so eine Tendenz, würd ich sagen.

00:04:19: Dass es von zwei zu null irgendwie wird.

00:04:21: So ne Art Arbeitssieg.

00:04:23: aber mir fehlt halt auch wirklich die Fantasie für eine Überraschung Ecuador's weil ich einfach nicht ganz sehe wie sie ein oder mehr Tore sogar machen soll.

00:04:30: Ja bei zwei Null bin ich so gefühlsmäßig auch.

00:04:32: also irgendwie Ecuador wenn die bisschen aufmachen müssen Wenn die kommen müssen.

00:04:36: Ich glaube dass sie nicht in der Lage sein werden uns herzuspielen.

00:04:39: und dann einen Zwei Konter kann ich mir gut vorstellen.

00:04:41: Ist denn ja auch das erste mal für Deutschland.

00:04:43: also gut gegen Kurasau was Qua der Qualität, das ging das so ein bisschen.

00:04:46: Aber nach dem Spiel gegen die Elfmann-Küste wäre es das erste Mal gegen eine gute Defensive, dass man auch Raum zum Kontern und zur Gegenbewegung hätte.

00:04:53: Und ich glaube, das tut der deutschen Mannschaft durchaus gut!

00:04:56: Jetzt ist es ja auch so, dass es um den direkten Vergleich geht's... ...und das macht dann so'n paar letzte Gruppenspiele echt überflüssig.

00:05:05: Das ist auch sehr schade.

00:05:06: Also beim Torverhältnis

00:05:07: z.B.,

00:05:08: was wär das nochmal für ne geile Partie geworden?

00:05:10: Türkei gegen USA weißt

00:05:11: du?!

00:05:12: Ist jetzt in dem Fall nicht so, weil die Türken sowieso raus sind.

00:05:15: Egal was sie machen auch wenn sie noch auf die drei Punkte kommen, die der dritte dann möglicherweise auch hat.

00:05:20: Also von meinem Gefühl kann ich mal ganz gut sagen würde ich sagen Es ist ein bisschen fairer, wenn der direkte Vergleich zählt.

00:05:26: Für die Spannung ist es nicht besser?

00:05:27: Ja aus einer sportlichen Sicht weiß ich was du meinst dass man sagt dieser direkte vergleich muss auch irgendwie einen größeren Einfluss haben als er das vorher hatte.

00:05:36: aber klar das macht diesen letzten Spieltag wie gesagt dieses spiel USA Türkei was ja ein geiles Spiel hätte sein können.

00:05:42: die Türkeis braucht auf Krampf noch mehrere Tore, damit sie ihr Tor fällen ist retten und auch überhaupt erst mal gewinnen.

00:05:47: Die USA spielt zu Hause so für die geht es vielleicht auch noch darum diesen Gruppensieg zu verteidigen.

00:05:52: Und jetzt ist das halt ein Spiel zwischen zwei Nationen die an sich Spaß machen könnten Für dies aber um gar nichts mehr geht.

00:05:58: und dass Es dann schon finde ich schade weil das wäre mit dem alten musste eben nicht so gewesen Wie du gesagt hast, es ist vielleicht ein bisschen fairer.

00:06:06: Ich finde trotzdem, weil man ja auch nicht so viele Spiele in der Gruppe versagt mit nur drei, ein bisschen schade.

00:06:11: Und dann wollen wir mal gucken wie die ersten letzten Spiele schon so gelaufen sind?

00:06:14: Wir haben unter anderem die Gruppe der Kanadier und die wurde für uns zusammengefasst von Linus Urich.

00:06:20: da hören wir mal rein!

00:06:21: Hallo lieber André, Hop Schwitz heißt es in der Gruppe B. Der FIFA-Weltmeisterschaft.

00:06:28: die Schweizer, die ja immer bei so Turnieren ein leichter geheimen Favorit sind, sag ich mal gespickt mit vielen... Ex-Bundesliga-Stars und aktuellen Bundesliga-Sstars gewinnen ihre Gruppe mit sieben Punkten, am Ende zwei Siege.

00:06:41: Und ein Unentschieden!

00:06:43: Das war ein harter Kampf gegen Gastgeber Kanada.

00:06:46: Zwei zu eins Sieg, Tore durch Ruben Waagas, den man ja aus Augsburg noch kennt – und Jean Mansambi.

00:06:53: der beim SC Freiburg spielt, schon vor der WM seinen Marktwert auf fünfzig Millionen hoch gebracht hat.

00:06:59: Und ich glaube jetzt nach dem Doppelpack im vergangenen Spiel und jetzt wieder Tor-und Vorlage dürfte der nochmal um einiges gestiegen sein!

00:07:08: Ja die gewinnen die Gruppe Kanada auf Platz zwei, treten auch sehr stark auf sind in der KU Phase und dahinter ist Bosnien.

00:07:16: Die Gewinne gegen Qatar mit drei zu eins das Team um Edin Jaco den Schalker Und haben vier Punkte.

00:07:24: Ja, ihr habt es glaube ich auch in der letzten Folge gesagt.

00:07:27: Vier Punkte die sollten eigentlich reichen.

00:07:30: wenn man auf die anderen Gruppen guckt da wird's auch noch einige Teams geben, die diese vier nämlich nicht erreichen werden und es kommen ja doch einige Drittplatzierte weiter.

00:07:39: Bosnien hatten Torverhältnis von minus eins ist jetzt nicht perfekt aber Ich glaube sie haben sehr gute Chancen weiterzukommen.

00:07:46: Katar fliegt mit einem Punkt raus aus der WM.

00:07:50: also Schweiz und Kanada Die sehen wir auf jeden Fall wieder, die sind weiter.

00:07:55: Und Bosnien-Herzegovina muss vielleicht noch leicht zittern hat aber auch sehr gute Möglichkeiten im sechzehnte Finale dann wieder aufzutreten.

00:08:03: Liebe Grüße in die USA!

00:08:06: Ja nur, wir nehmen mit...die Kanadier müssen Kanada verlassen und in den USA weiterspielen was denen glaube ich sogar nicht gefällt als Gruppenzweiter.

00:08:13: also dass die Schweiz ist für mich schon ganz klar keine Sensation weil die Schweiz die bessere Mannschaft ist.

00:08:18: eine kleine Überraschung dass sie tatsächlich das letzte Spiel gewinnen

00:08:20: Ja, hätte ich auch nicht unbedingt gedacht.

00:08:21: Vor allem weil ich ja auch dachte dass Kanada es schafft wenigstens das Unentschieden zu halten was ihn ja gereicht hätte von der Tor-Differenz her.

00:08:27: Man muss aber auch sagen Es war eigentlich auch ein Unentschied in Spielen Die Schweiz hatte da vor allem nach der Pause.

00:08:32: Der erste Angriff war ja quasi direkt ein Tor und dann nochmal zehn Minuten später ist nächstes Tor.

00:08:35: Da hatten sie gute zehn fünfzehn Minuten.

00:08:37: ansonsten haben Sie sich endlich mal Das wird Ihnen sicherlich auch gut getan Haben bisschen aufs Verteidigen konzentrieren können.

00:08:42: Das hat auch gut funktioniert.

00:08:44: Bei Kanada hast du jetzt schon die Limitierung so ein bisschen gesehen.

00:08:48: Ich bin immer gespannt wie das dann in der Karo Runde ohne das Heimpublikum im Rücken haben wir auch darüber gesprochen, dass das ein Nachteil ist.

00:08:54: Wenn das nicht mehr da ist dann laufen wird ja sicherlich ärgerlich für die

00:08:58: Ja und bei Bosnien glaube ich ist Linus sehr vorsichtig gewesen diesen weiter mit vier Punkten kommst du weiter?

00:09:03: definitiv

00:09:04: Ja, glaube ich auch.

00:09:05: Also da kann man sich ein bisschen weiter aus dem Fenster lehnen.

00:09:07: Die werden weiter sein und dann bin ich mal gespannt!

00:09:10: Ich glaub die können unangenehm in der Kaorene sein, fragt mal bei Italien nach... Aber das war jetzt auch wieder gegen Qatar zumindest im eigenen Ballbesitz auf.

00:09:18: wenn sie am Ende drei Tore machen keine Glanzleistung, die Sie da abgerufen

00:09:22: haben.

00:09:22: Wir gucken uns die nächste Gruppe an!

00:09:23: Die Brasilianer und die Marocana!

00:09:26: Die sind auch beide weiter.

00:09:27: wir hören rein bei Hendrik Hölzmann

00:09:30: Moin André er vor dem letzten Spieltag in der Gruppe C deutete alles auf ein spannendes Fernduell um den Gruppensieg zwischen Marokko und Brasilien hin.

00:09:39: Doch am Ende wurde es nicht so spannend, wie man das sich vielleicht erhofft hätte.

00:09:43: Brasilien gewinnt locker drei zu null gegen Schottland und Marokco müht sich zu einem vier-zu-zwei Erfolg gegen Haiti.

00:09:51: Und ja, Brasilien lässt von Anfang an keine Zweifel aufkommen dass sie diesen Gruppen Sieg unbedingt eintüten wollen.

00:09:58: Vinny Jr.

00:09:58: erzielt

00:09:59: schon

00:10:00: in der siebten Minute Das Eins zu Null nach einem schlimmen Bock der Schotten in der Verteidigung, die wirklich nicht ganz auf der Höhe waren.

00:10:09: Auch danach gab es noch mal einen dicken Pazzer.

00:10:12: Winnie Jr trifft wieder.

00:10:14: Treffer wird aber zurückgenommen nach VRR-Check wegen eines Fouls impfen Vorfeld.

00:10:19: Na ja

00:10:19: dann trifft er Winnie Junior vor der Pause Zum zwei zu null, sein viertes WM-Tor.

00:10:25: Und in der zweiten Hälfte macht Mathias Cunha dann mit dem drei zu null alles klar.

00:10:30: und natürlich noch das Comeback von Superstar.

00:10:33: Neymar sitzt zunächst auf der Bank wird in der sechsen siebzen Minute unter riesen Applaus der Brasilienfans in Miami eingewechselt bleibt relativ unauffällig hatte ein zwei Abschlüsse.

00:10:45: ja neunhundertzweiundachtzig Tage nach seinem letzten Länderspiel im Oktober.

00:10:50: Das ist jetzt wieder zurück im Brasilien-Trikot auf der ganz großen Fußballbühne.

00:10:56: Und damit sichert sich Brasilien den Gruppensieg und trifft in sechzehntel Finale auf den zweiten der Gruppe F, das könnten Holland, Schweden oder Japan sein.

00:11:07: Marokko ist als zweiter weiter.

00:11:09: die Schotten müssen mit drei Punkten und einem negativen Torverhältnis.

00:11:15: den Einzug in die KO-Runde zittern.

00:11:17: Möglicher Gegner, falls es doch reichen sollte könnte das DFB Team

00:11:22: sein.".

00:11:24: Ja da würde ich noch nicht zu viel drauf geben auf.

00:11:26: könnte das DB Team sein denn da wird eine Menge rumgewürfelt.

00:11:29: für die Brasilianer ein unangenehmer Gegner in der nächsten Runde.

00:11:32: Das sag' ich dir jetzt schon mal.

00:11:33: also Japan, Holland oder Schweden dann würde ich an der ersten KO- Runde gar nicht gegen spielen wollen egal wer!

00:11:39: Ja ja, hundert Prozent.

00:11:39: Das wird auf jeden Fall auch ein gutes Spiel!

00:11:41: Da können wir uns darauf freuen.

00:11:42: Ich glaube davon wird es im sechzehnten Finale eh vielleicht überraschen zwei drei geben.

00:11:46: Aber das war ja von vornherein klar dass das wahrscheinlich auf sie warten wird wenn Sie diese Gruppe gewinnen.

00:11:50: also deswegen ich fand den Auftritt jetzt gegen Schottland überzeugend.

00:11:54: man muss aber auch sagen die Schotten sind schon... Wirklich nicht gut und ich glaube auch nicht dass bei den drei Punkten und der Tordeferenz von minus drei Dass das reichen wird.

00:12:04: also da müsste schon viel passieren.

00:12:05: Glaub ich es wird ein zwei Teams geben mit drei punkten.

00:12:07: Ich glaube aber, dass die tordeference dann besser sein wird als die.

00:12:10: ja so viele fliegen Aber gar nicht raus.

00:12:12: vergiss das nicht.

00:12:12: da gibt's ja nur vier mannschaften die es nicht schaffen.

00:12:15: Das wird auf jeden fall das können wir sagen sehr sehr knapp für schottlern.

00:12:18: das ist auf jeden Fall schon mal fix.

00:12:20: So und an Sind wir ja in New York.

00:12:24: Unser Hyundai Ioniq-Neun gebrandet mit Stammplatz hat uns hierher gebracht und wir haben jemanden getroffen, Noa der auch einen ioniq neun fährt nämlich Mario Götze und den Namen zu der Karre befragt aber auch zur aktuellen Situation rund um die Weltmeisterschaft.

00:12:38: jetzt im Interview unserer Rebrik hört rein

00:12:41: Die große Stammplatz WM

00:12:43: Tour präsentiert von

00:12:44: Hyundai.

00:12:48: Das Ding hat uns sicher hier in die Stadt gebracht.

00:12:50: ich weiß du fährst ihn auch.

00:12:51: erzähl mal was ist denn dein größtes Ding an dem Ioniqi Neun?

00:12:53: also was schätzt Du sehr?

00:12:54: Also ich habe ja zwei Kids.

00:12:56: Der Platz da drin ist schon sensationell gut, ich muss sagen.

00:12:59: Deswegen bin ich mir fast jeden Tag im Alltag damit unterwegs und bringe meinen Kleinen zum Kindergarten dann zum Training.

00:13:03: also für mich ist ideal.

00:13:05: Platzkomfort einfach schnell ist gut gemacht

00:13:08: deswegen.

00:13:08: Also für mich so rund um Top.

00:13:11: Ja wir haben gedacht hier auf den Straßen es ja nicht wie in Deutschland ne?

00:13:14: Es war ein bisschen Huggel-Liga und so.

00:13:15: aber mit dem Ding passiert nichts.

00:13:18: das war schon stark.

00:13:18: Ich vermute du verfolgst die deutsche Mannschaft auch momentan.

00:13:21: Was sagst Du sowas was traust Du den Jungs zu?

00:13:23: Ja gut, am Ende.

00:13:24: Ich bin ja nicht direkt vor Ort.

00:13:26: Ich kann auch nur das beurteilen was ich so gesehen habe ein bisschen die Spiele.

00:13:28: aber es

00:13:29: wirkt

00:13:30: für mich was ich gesehen hab schon sehr sehr gut.

00:13:32: also dass du auch mal nicht so einfache Momente hast und das ihr dann da irgendwie zusammenhalten.

00:13:37: Und jetzt schon durch sein in der Gruppe perfekt, also haben es bis dato glaube ich sehr gut gemacht.

00:13:41: die große Kunst ist ja, dass du das dann irgendwie Woche für Woche und jetzt über das ganze Turnier schaffst.

00:13:46: Noch besser werden meinst du?

00:13:47: Genau

00:13:48: genau!

00:13:48: Also dass du noch besser über das Turnier eigentlich dann wirst und in den Momenten dann wo's drauf ankommt, dass wir dann da bist darum gehts am Ende.

00:13:54: Es gibt ja einen, über den sprechen wir uns an alle.

00:13:56: Das ist Dennis Unlaf mit seiner Einwechsel-Rolle von Premium Einwechsel zu Premium Einwechslab.

00:14:01: Kannst du mich so ein bisschen nachfühlen?

00:14:03: Der wird sicherlich auf jeden Fall spielen wollen.

00:14:05: aber man versteht auch dass der Bundestrainer sagt das

00:14:07: klappt halt so gut!

00:14:08: Ja genau jetzt ist natürlich nicht so leicht.

00:14:10: er will wahrscheinlich spielen irgendwie hat aber seine Rolle gefunden die er da jetzt eingenommen hatte ich meine in zwei Spielen ist ja unglaublich.

00:14:15: fairerweise würde ich es glaube ich auch nichts mehr ändern.

00:14:17: also es kommt für ihn gut und für die Mannschaft gut ist für den Trainer gut.

00:14:21: Aber hast du vor zwölf Jahren noch anders gesehen?

00:14:23: Wenn

00:14:24: ich der Spieler wäre, würde ich sagen, klar, ich will spielen.

00:14:27: Ich treffe sogar was euch noch mehr machen, dass ich das spielen kann.

00:14:29: Er zeigt jetzt seine Leistungen alles und ist klar, dass er sagt, du musst hier vorn anrunden.

00:14:35: Messi hat den Tor-Rekord geknackt!

00:14:36: Das sind Bilder um die Welt gegangen als Messi den Titel geholt hat, dass du mit deinem kleinen Sohn gefeiert hast.

00:14:41: Warum ist es für dich so ein besonderes Ding?

00:14:43: Du hast ihn geschlagen, zwei vierzehnt.

00:14:44: im Finale aber bist du schon immer Messi Fan gewesen?

00:14:48: Ich war ein großer Fan von Messi, ein großer fan von Barcelona damals wie sie gespielt haben.

00:14:51: Die Erfolge die sie hatten und auch die Art und Weise und deswegen immer schon irgendwie Messig-Fan.

00:14:55: Auch vielleicht weil es mir so mit meinem Spielstil mit Barcelona und so weiter eher liegt.

00:14:59: und das was ich auch immer gut fand als Spieler und immer noch gut finde und deshalb ja war ein besonderer Moment dann noch gegen Argentina im Finale dann irgendwie konnte er ein paar Jahre später selber die Trophy gewinnen.

00:15:09: also Das war schon gut, fand ich gut.

00:15:12: Und

00:15:12: Torrikord-Finnste ist auch verdient?

00:15:14: Ja, muss man einfach sagen!

00:15:15: Er spielt jetzt auf so lange, auf so hohem Niveau... Also das ist unglaublich.

00:15:19: Wie alt ist er?

00:15:20: Neun drei?

00:15:21: Wird

00:15:21: jetzt neun und dreißig die Tag.

00:15:22: Okay, wird neun drei.

00:15:24: Ich meine es ist ja seine... Was ist das?

00:15:25: Zweiundzwanzigte Saison?

00:15:27: Jetzt muss der hier noch Vollgas geben bei der WM weil das ist schon... Hut ab also ist schon stark.

00:15:31: Du hast ja ein paar Mitspieler hier vor Ort, verfolgst du die?

00:15:34: Wie sieht's aus?

00:15:34: Habt ihr so'n bisschen Kontakt?

00:15:35: Ein

00:15:35: bisschen.

00:15:36: Also klar, Nene Braun spielt der gerade aktuell und spielt er sehr gut mit dem ich hier die ganze Saison zusammengespielt in Frankfurt da.

00:15:42: das verfolge ich natürlich.

00:15:43: aber man ist auch weniger im Kontakt.

00:15:44: jeder ist für sich und in seinen Mitspielern mit seinem Team in der WM.

00:15:48: Ich bin hier mit Familie um Urlaub.

00:15:50: Aber klar, man verfolgt es dann schon ein bisschen mehr dadurch dass das halt meine Mitspielers sind.

00:15:53: Wer ist denn für dich bis jetzt die Überraschung des Turniers so positiv?

00:15:56: Spieler oder Mannschaft meint zu?

00:15:57: Beides!

00:15:57: Nämlich beides gerne.

00:15:58: Ich muss sagen also Marokko fand ich

00:15:59: richtig gut Ja

00:16:00: Gerade gegen Brasilien.

00:16:01: Das Spiel, das ich gesehen hatte gut ab.

00:16:03: Also da hatt' ich so nicht auf dem Schirm.

00:16:05: Ich weiß gar nicht.

00:16:06: Ich glaube waren im Finale Afrika Cup.

00:16:08: Afrika-Cup-Finale?

00:16:09: Da gab's ja diese mit den Senegal, die ist am grünen Tisch und so!

00:16:12: Genau, genau.

00:16:14: Aber der Irmste-Eine-Mannschaft hat mich überrascht positiv.

00:16:16: Und ansonsten... Ja klar, jetzt Dennis Undorff, wie er performt, das ist schon sehr gut.

00:16:21: Das habe ich überrasacht.

00:16:22: Hyundai hat eine WM-Kampagne Next Starts Now.

00:16:25: Da geht es ja auch um junge Menschen, du hast gerade von deinem Quiz gesprochen und da habt ihr was richtig Cooles gemacht in Deutschland noch?

00:16:30: Ihr habt zwei Jugendmannschaften überrascht die gehen dann gespielt haben, in der Halbzeit auf einmal ein Stadion gehabt quasi also richtig Zuschauer und du warst auch mit am Start.

00:16:37: Also warum ist das für dich eine wichtige Sache, den Leuten ein gutes Gefühl zu geben?

00:16:40: Gerade Kids.

00:16:41: Ja ich glaube sie erinnern mich so ein bisschen an mich als Sicherung war.

00:16:44: Das erste Mal dass ich diesen Wow-Effekt hatte, da war es, als ich vierzehn war habe ich nur fünfzehn Nationalmarsch gespielt und dann im Fernsehen die ZDF übertragen.

00:16:51: Und ich rede ja heute noch davon und ich glaube auch das ist das was man transportieren will.

00:16:55: Am Ende hab jetzt auch Kinder, das ist einfach irgendwie anders... irgendwie Emotionen und diese Effekte, die du dann bewirkst mit vielleicht auch Kleinigkeiten.

00:17:04: Ich bin es ja jetzt irgendwie gewohnt im Stadion einzulaufen aber gerade so zehn, zwölf, dreizehn, vierzehnjährige ist ja was total anderes und das hat man dann gesehen gespürt.

00:17:11: und dieser Emotion und ich glaube ich erzählen sie heute noch von und das ist ja dass auch etwas bleibt und witzigerweise...ich bin jetzt auf vierundreißig und ich erzähle jetzt noch irgendwie von vor zwanzig Jahren als ich vierzehnt war und dieses Spiel hatte und darum geht's!

00:17:21: Und das ist cool!

00:17:23: Ich meine du hast ja andere Momente in deinem Leben dann auch noch gehabt?

00:17:25: Ja

00:17:25: ich kann da auch noch sein!

00:17:25: Gerade

00:17:25: jetzt zu dieser Zeit wir sind hier in New York Rock & Fall.

00:17:29: Wie oft bist du darauf angesprochen?

00:17:30: Jetzt zu WM.

00:17:31: wahrscheinlich heftig, ne.

00:17:32: Ja zur WM ist schon immer anders jetzt hier nochmal USA dann selber vor Ort zu sein ja jeden Tag

00:17:38: Kann ich mir vorstellen Weißt du noch was das erste war was du gedacht hast als der Schuh abgefiffen wurde?

00:17:42: Da habe ich ihn da gedacht.

00:17:43: Ist jetzt schon fairerweise ein paar Jahre her aber für mich war es mehr so.

00:17:47: also klar man hat das Tor geschossen pure Emotionen Man weiß gar nicht was passiert und alles passiert ja so schnell.

00:17:51: Aber da war er der Gedanke noch so wir müssen noch zehn Minuten spielen können auch alles passieren.

00:17:55: Und dann nach dem Abfall war so, okay jetzt haben wir es geschafft.

00:17:58: Das kann man nicht mehr verändern.

00:17:59: und der Final-Wissel das war gut.

00:18:03: Gleichzeitig Freude, Erleichterung und alles kam irgendwie zusammen.

00:18:07: und dann noch die Familie, Freunde da, Mannschaft freut sich und das Team ist irgendwie zusammengewachsen, das war cool.

00:18:13: Zum Schluss eine Sache habe ich noch!

00:18:14: Ich hätt gern von dir deine Top WM Elf All Time

00:18:18: Ach du

00:18:18: Himmel!

00:18:18: So, jetzt bin ich gespannt.

00:18:20: Wen stellen wir uns vor?

00:18:21: Ich kann es mir fast denken...

00:18:22: Neuer!

00:18:22: Ja

00:18:22: so, da habe ich mich schon gedacht Aber ich hätte jetzt ungern F-Deutsche muss ich sagen.

00:18:26: Also du musst ein bisschen

00:18:27: überlegen

00:18:28: Nimm die Elf aus dem Bärmfinale Was haben wir noch?

00:18:32: Sie dann in Jester?

00:18:33: Okay also wollen wir machen kein System sondern wir machen einfach elf.

00:18:36: okay sie dann in jester verstehe ich auch.

00:18:37: ja Dann

00:18:38: in Jesta würde ich machen Ronaldo...

00:18:41: Welchen?

00:18:41: Beide

00:18:42: beide Ronaldo's ok, dann sind wir jetzt bei fünf Messi sechs.

00:18:45: Du bist sehr offensiv, ich sag's dir wie es ist.

00:18:47: Ja

00:18:47: da sind die drei, dann hast du zwei dahinter, dann machst du noch so einen Beckenbauer hinten.

00:18:51: Ja stark!

00:18:54: Aber einverteidiger reicht nicht.

00:18:55: und der auch

00:18:55: noch sehr offenziv?

00:18:56: Ja stimmt, da machen wir noch einen Philipp Lahm noch.

00:18:58: Ja auch gut.

00:18:59: Machen wir wenn fand ich immer gut... Machen wir noch den Sergio Ramos, Daniel Alves.

00:19:06: Ich weiß gar nicht, haben wir zehn oder elf?

00:19:08: Nein,

00:19:08: wir haben noch einen, ein sechster brauchen wir noch.

00:19:09: Oder du hier noch mit rein!

00:19:10: Du bist ja mittlerweile auch nach hinten gerückt.

00:19:11: Ja, machen wir so... ich bin im Mittelfeld mit Zidane und Wiener

00:19:16: Iniesta Götze klingt für mich erstmal machbar dann.

00:19:18: Also Titel ist drin.

00:19:20: Kriegen wir hin.

00:19:21: Vielen Dank Mario.

00:19:22: Gerne, gerne, gerne.

00:19:24: Die große Stammplatz-WM

00:19:25: Tour präsentiert von

00:19:27: Hyundai.

00:19:32: Sympathischer Typ

00:19:33: Ja, super sympathischer Typ.

00:19:35: Also hat sehr viel Spaß gemacht, ihn da zu treffen!

00:19:37: Ich würde sagen Noah wir machen jetzt den kleinen Deckel drauf... ...schlüdi und ich übernehmen später das WM Update mit der Mexiko-Gruppe.

00:19:46: Und dann hören wir uns morgen wieder.

00:19:48: Ciao, ciao!

00:19:51: Stammplatz

00:19:53: Dein täglicher Fußballstart in den Tag.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.