Ronaldo schlägt zurück! England enttäuscht! Sollte Nagelsmann rotieren?
Shownotes
Hier findet ihr unseren YouTube-Kanal: Stammplatz auf YouTube
Betonter Text_- Instagram
- Stammplatz-Handy: 015165587282
- E-Mail: stammplatz@bild.de
- Adresse: Stammplatz, André Albers, Noah Friedmann und Niklas Heising, Axel-Springer-Straße 65, 10888 Berlin
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/Stammplatz
Mehr Stammplatz gibt's in unserer Community auf CampfireFM – mitreden, Fragen stellen, näher dran: https://www.joincampfire.fm/api/download-app
Transkript anzeigen
00:00:02: Stammplatz,
00:00:04: dein täglicher Fußballstart in den Tag.
00:00:10: Moin liebe Stammys!
00:00:11: Herzlich willkommen zur Mittwochs-Ausgabe von Stammplatz.
00:00:13: ich bin André Albers und begrüße Noah Friedmann.
00:00:16: Ich grüß dich lieber Andre, ich grüße euch liebe Stammys.
00:00:18: Ich freue mich sehr auf die heutige Folge.
00:00:20: Dann lass uns direkt mal rein starten mit einem Mann der einundvierzig Jahre alt ist und immer noch heiß wie Frittenfett.
00:00:26: Die Rede ist von Cristiano Ronaldo.
00:00:29: I'm back.
00:00:30: Das waren seine Worte nach dem Spiel.
00:00:32: Wir hören rein bei Nicky Heising.
00:00:37: Ich glaube jeder weiß, wer gemeint ist wenn dieses Geräusch erklingt.
00:00:41: Cristiano Ronaldo!
00:00:42: Er ist zurück, hat er nach Abwiff auch geschrieben?
00:00:44: Ein Back.
00:00:45: Portugal gewinnt mit fünf zu null gegen Uzbekistan liefert wirklich einen Auftritt der eines Favoriten würdig war.
00:00:51: und Cristiano Ronaldo was haben wir alle tagelang über ihn gesprochen?
00:00:55: Nach einem etwas unglücklichen WM Off-Tact seinerseits macht zwei Tore seine ersten beiden Treffer Bei dieser WM bejubelt die natürlich mit seinem klassischen Jubel zu halt durch das ganze Stadion und die Portugiesen sind jetzt richtig da.
00:01:11: Noa, die Frage ist nur Usbekistan.
00:01:13: oder ist das Ronaldo-Problem damit schon gelöst?
00:01:16: Ja, also ich würde sagen rein sportlich müssen wir da schon noch das nächste Spiel abwarten.
00:01:21: Also da kommt dann ja auch ein vernünftiger Brocken und Usbekistan war definitiv wirklich Vogel-Wild teilweise, das muss man schon sagen Aber... Und wir beide haben es jetzt zusammen verfolgt.
00:01:31: Es gab da eine Szene Da würde ich sagen dieses große Ronaldo Problem was ja auch über der Mannschaft die letzten vor allem Tage nach diesem Auftakt Dämpfer schwebte nämlich Die Frage geht das Mannschaftstechnisch?
00:01:43: Ist er vielleicht zu viel Ego?
00:01:45: Ist der Rest der Mannschaft bereit genug für ihn zu opfern?
00:01:48: Da würde ich sagen, also die Chemie, die schien dann... Und da haben wir gestern schon in Erfolge beim anderen Team drüber geredet.
00:01:53: Die schien doch sehr intakt!
00:01:55: In hundert von Hundert Fällen hätte er in den letzten fünfzehn Jahren den Freistoß selber geschossen und wahrscheinlich in die Mauer oder im Dritten Stock.
00:02:02: Und diesmal macht er das einzig Clevere.
00:02:05: Genau, er überlässt ihn nunomändisch und es war ja auch perfektes Fernsehen eigentlich.
00:02:09: Weil du siehst da wie Ronaldo seinen typischen Anlauf nimmt so er baut sich auf nimmt Luft er pustet die Wangen durch so Du siehst wie er fokussiert ist alles konzentriert sich auf ihn und dann läuft nunomendisch an der Man denkt die ganze Zeit, er steht da nur als Ablenkung bereit.
00:02:23: Dann läuft er an und knallt den Ball rein.
00:02:25: Ist haltbar, braucht man nicht zu verreden.
00:02:26: Aber Ronaldo steht danach nach.
00:02:28: Sehr lustig!
00:02:29: Man sieht es in der TV-Übertragung, zeigt ihm hier schlau sein... Da muss man schon sagen, das hätte ich ihm auch nicht zugetraut, bin ich ganz ehrlich.
00:02:37: Ich glaube wenn er diese Art von Roller annimmt und das Team dann auch gleichzeitig so zuarbeitet und er dann auch so Ertrag hat wie im Spiel, ist Portugal wieder plötzlich ganz oben mit dabei.
00:02:46: Ich weiß, man ist bei Cristiano Ronaldo ja auch schnell mit Schadenfreude dabei und auch wir können uns da nicht komplett von frei machen.
00:02:53: Wir beide saßen nebeneinander haben unser Spiel angeguckt.
00:02:54: ich habe mich ein bisschen für ihn gefreut weil ich dachte das fehlt bei dieser WM noch dass er auch noch mit dabei ist, dass er mittemisch stresse?
00:03:00: Ja, ich meine es ist wirklich die WM der Superstars auf ganz vielen Ebenen und gerade was da sportlicher angeht.
00:03:06: Und wenn Ronaldo da jetzt aus Spielen gegen Kongut Usbekistan ohne Tore rausgegangen wäre das wäre rein auf einer Geschichtenerzählbasis sehr schade gewesen.
00:03:16: deswegen kann ich mich davon natürlich auch qua meines Berufs nicht ganz frei machen.
00:03:20: Das hast du sehr diplomatisch gesagt für einen der nicht Deutschlands größter Ronald Hofendes.
00:03:27: Gut, wir machen weiter mit der Mannschaft von der du auf jeden Fall ein bisschen Fan bist.
00:03:31: Das ist nämlich England!
00:03:32: Die spielen nur Null-Null gegen Ghana und wir haben mal rein bei Linus Orich.
00:03:39: Hallo mein lieber André Ja es war das vielleicht langweiligste Spiel der Weltmeisterschaft bislang.
00:03:45: England gegen Ghana wo man eigentlich dachte dass könnten richtig Gutes werden.
00:03:49: die Engländer mit ihren Topstars vier zu zwei gegen Kroatien.
00:03:52: was einen Fußball fest am ersten Spieltag.
00:03:55: Auch Ghana gewann gegen Panama mit eins zu null, also beide eigentlich mit guten Leistungen am ersten Spieldag und mit Selbstvertrauen.
00:04:03: aber davon hat man recht wenig gespürt.
00:04:06: gerade auch ein Harry Kane der ja seit Monaten in Top Form ist.
00:04:11: Er zeigte recht wenig, hatte ein-zwei Abschlüsse.
00:04:14: Die beste Chance dann in der sechsten achtzigsten Minute.
00:04:17: O'Reilly köpft das Ding ans Aluminium und dann fliegt er bei vor die Füße von Harry Kane aber der jagt dem Ball in den Nachthimmel von Boston und es gab wirklich insgesamt nur wenige Chancen.
00:04:30: Die Besseren hatten schon die Engländer gerade zum Ende hin nochmal, aber sie werden nicht zufrieden sein und auch Trainer Thomas Tuchel wird nicht zu frieden sein.
00:04:39: Ghana kann wahrscheinlich mit diesem Punkt besser leben.
00:04:41: trotzdem beide stehen jetzt bei vier Punkten und haben sehr gute Chancene in die KO-Phase einzuziehen.
00:04:48: Die großen Verlierer an diesem Abend waren die Fans im Stadion.
00:04:52: Liebe Grüße!
00:04:53: Ja, wir beide haben uns gestern mal zusammengesetzt.
00:04:55: Haben uns die Gruppen dritten angeguckt und wir sind zu dem Entschluss gekommen mit vier Punkten bis auf jeden Fall weiter?
00:04:59: Ja also das scheint so... Wir sind ja sogar zum Entschluß gekommen dass es sein könnte, dass du mit drei Punkten noch irgendwie weiter kommst.
00:05:06: Also deswegen ich glaube, dass wird reichen und deswegen kann ich auch nicht ganz mitgehen bei dem was linus sagt.
00:05:12: also ich fand ein team hat enttäuscht und das waren die engländer und die auf voller linie und ich finde gar nahe hat ja genau dass gleich gemacht wie gegen panama da haben sie sich auch schon hinten reingestellt haben dann am ende glücklichen kontag gehabt und ich find es sie haben es eigentlich fast in perfektion gegen diese englender gespielt sie hatten noch ein zwei möglichkeiten und am ende des tages ist dieser punkt ja wahrscheinlich viel mehr als sie sich vorher ausgerechnet hätten bevor sie zu diesem turnier gefahren sind.
00:05:34: wir dürfen nicht vergessen die haben bevor sie gegen deutschland verloren haben den test noch eins zu sechs.
00:05:40: Ja,
00:05:40: ich möchte wirklich nicht den Klugscheißer machen.
00:05:43: Obwohl doch, ihr kennt mich ein bisschen schon!
00:05:47: Ich habe das ein bisschen gerochen, dass die Engländer da ja nicht einfach so locker drüber gehen.
00:05:52: und dann muss ich dir ehrlich sagen... Das tut glaube ich meinen Gedanken zu den Engländern überhaupt keinen Abbruch.
00:05:59: also ich glaube trotzdem, dass sie großer Mitfavorit um diesen Titel sind weil die eine super Mannschaft haben Und ich fühle mich auch ein bisschen bestätigt bei dem, was ich zur deutschen Mannschaft gesagt habe oder was wir zur deutschen Manche gesagt haben.
00:06:10: Nämlich dass auch gegen die Elfmann-Küste mein knapper Sieg herhalten muss und das ist auch keine Schande es gegen Ghana unentschieden zu spielen.
00:06:17: Das ist der deutsche Mannschaft im Weltmeister ja übrigens auch passiert.
00:06:20: Also von daher, ich glaube als englischer Fußballfan muss man sich keine Sorgen machen.
00:06:25: Man hat ja eine strittige Szene der hätte es durchaus einen Elfer geben können für Ghana weil's ein klares Faul war.
00:06:30: Ich hab das gerade nochmal... also wir haben beide schon drüber geredet aber ich habe es grade noch mal in der Zeitruppe gesehen und da ist gar kein Ball dabei.
00:06:37: Das will ich nur faul!
00:06:38: Da haben sie echt Glück gehabt die Engländer.
00:06:41: Aber auch das Spielglück brauchst du ein bisschen plus dass man auch mal bei so einem Turnier einen Unentschieden holen kann.
00:06:46: Es ist einfach so.
00:06:47: Ja, es ist total okay.
00:06:48: Ich glaube sie haben uns halt alle so ein bisschen getäuscht weil ich hätte vor der WM gedacht auch von allem was ich gesehen habe.
00:06:53: da kommt eine defensiv starke Mannschaft die ein bisschen Probleme hat mit dem Tore erzielen trotz Harry Kane vorne drin und dann legen die halt einen Auftragsspiegel in Kroatien hin wo sie irgendwie vier buden machen.
00:07:02: gefühlt hätten sechs sieben machen können.
00:07:04: Und dann dachte ich ok vielleicht ist das doch ne ganz ganz andere Truppe.
00:07:07: ja Wahnsinn sind sie jetzt am ende nicht.
00:07:09: Wahrscheinlich wirds ihnen auch besser tun Im Verlauf des Turniers eine sehr, sehr stabile Defensive zu haben.
00:07:14: Weil die haben sie trotz alledem als so ne furiose Offensive und immer zwei zu kassieren.
00:07:19: Deswegen ja... Also Sie sind ja trotzdem weiter!
00:07:21: Sie haben jetzt am letzten Spieltag den vermeintlich schwächsten Gruppengegner also nicht nur vermeintlicht wahrscheinlich faktisch den Schwächstengruppengegner.
00:07:27: da werden sie dann die nächsten drei Punkte holen und wahrscheinlich den Gruppen-Sieg eintüllen.
00:07:30: Und der schwächste Gruppengegner hat sich wieder teuer verkauft kann sich davon aber eben nichts kaufen.
00:07:34: Panama verliert gegen Croatia mit Null zu Eins.
00:07:37: Wir hören erstmal rein bei Matze Marburg
00:07:42: Wer ist gewesen für Panama, wenn sie das Ding gegen Kroatien gezogen hätten?
00:07:47: Haben Sie nicht.
00:07:47: Kroatian gewinnt eins-null.
00:07:49: Für Panama ist es die zweite Pleite im zweiten Spiel.
00:07:51: Heißt, Sie können jetzt schon die Heimreise planen, obwohl Sie natürlich noch das dritte und völlig sehndose Gruppenspiel über sich ergehen lassen müssen!
00:07:58: Kroatiens im zweihundertes Spiel von Luca Modric überraschend Passiv.
00:08:04: haben wir auch wirklich Glück gehabt über Weitestrecken, dass sie kein Tor von Panama kassiert haben.
00:08:08: Das ist ja eine Truppe von No Names gegen die doch sehr bekannte kroatische Truppe.
00:08:13: Dann Stanisic mit einem Geistesplitz flangt rein der panamezische Panamaische, wie immer das heißt.
00:08:19: Toyota segelt unter der Flanke hindurch und dann muss Boudymir ante Boudimir nur noch den Fuß hinhalten.
00:08:26: er macht praktisch die Boudimir-Bude.
00:08:45: Ja, das war doch deutlich weniger als ich von Kroatien erwartet habe.
00:08:49: Da bin ich ein bisschen enttäuscht!
00:08:50: Ja, also ich glaube auch habe ich auch schon zu dir gesagt ein drittes Halbfinale in Folge wird es nicht werden.
00:08:55: Da bin ich mir sicher und ich fand sie gegen England schon nicht gut.
00:08:59: da waren ja auch die zwei Tore diese gemacht haben wirklich aus Situationen das war eine tolle Einzelleistung aber aus denen eigentlich keine Tore erzielt werden so ne?
00:09:07: Also die Zwei Tore die Sie gemacht haben wir schon mehr oder wenig.
00:09:09: Ja doch klar!
00:09:10: Es war ein Distanzschuss...
00:09:12: Das ist eine was sehr schön rausgespielt.
00:09:14: Also da würde ich Dir schon widersprechen
00:09:16: Die Abschlusssituation ist doch trotzdem eine.
00:09:18: Ich glaube die waren am Ende des Tages bei xg oder sowas mit zwei toren.
00:09:21: das ist ja was.
00:09:22: da schaffst du nicht jedes spiel.
00:09:23: also sorry aber du als fußballkondosör dass du jetzt hier sagst die kroaten haben gegen england kein gutes spiel gemacht das teile ich mich.
00:09:30: die engländer waren sehr gut
00:09:31: in den
00:09:31: kroaten.
00:09:31: wann?
00:09:31: okay?
00:09:32: nee das würde ich nicht sagen.
00:09:34: also ich fand die kroaten waren.
00:09:36: Ich sag ja nicht, dass sie ein schlechtes Spiel gemacht haben.
00:09:37: Ich sage nur, dass die am Ende des Spiels nicht mit zwei Toren dastehen müssen, die sie erzielt haben.
00:09:42: Da haben Sie schon eins zu viel gemacht eigentlich und ich finde das hat sich jetzt wieder gezeigt, dass Sie nämlich durchaus Probleme haben, sich vorne Chancen zu erspielen.
00:09:49: Ja, die haben natürlich auch aufstellungsmäßig irgendwie so ein bisschen was Merkwürdiges am Laufen.
00:09:53: also ich weiß nicht genau warum.
00:09:55: aber unsere buntestiger Stars, die da ganz gute Leistung bringen Matanowicz Kramaric, die spielen da kaum eine Rolle
00:10:00: Ja, es ist wirklich merkwürdig und vor allem Kramarisch kommt dann ja rein.
00:10:03: So macht finde ich auch ein ganz gutes Spiel am Ende des Tages.
00:10:07: Verstehen kann ich das auch nicht.
00:10:08: Vorne wundert es mich vor allem, dass Musa wieder den Vorzug erhalten hat.
00:10:12: also Budi mir kommt dann ja für ihn rein macht das Tor.
00:10:15: Ich würde verstehen wenn Budi mit der Startstürmer wäre.
00:10:18: da könnte ich verstehen Dass er vielleicht noch vor Matanowitsch steht hat auch eine sehr gute Saison wieder in Spanien gespielt.
00:10:23: aber Das matanovic auch sogar keine Chance hat das verstehe ich auch nicht so ganz und hinten Ohne Wuscovics.
00:10:29: ich habe das Gefühl die wollen ihn halt nur in einer dreier Kette aufstellen Und das haben sie dann jetzt wieder irgendwie nicht gemacht.
00:10:32: Aber das wundert mich auch schon sehr.
00:10:34: Ja Peter Moussa ist ja vom FC Dallas, also hat quasi ein Heimwm.
00:10:38: Trifft er auch regelmäßig aber ist halt nur MLS.
00:10:41: Gut
00:10:42: Lionel Messi ist auch nur Mls.
00:10:43: Aber trotzdem...
00:10:45: Ja beide mit M, ja!
00:10:47: Also ich habe gegen den nichts und der ist ein guter Spieler.
00:10:50: Ich sage nur, ich glaube Budi-Mir und auch Matanovic sind noch mal auf einem anderen Level als der es ist.
00:10:56: Anderes Level?
00:10:58: Dann sind wir gleich mit dem Stichwort.
00:10:59: Ich habe einen Fahrer momentan in dieser Woche, der ist wirklich ein Next Level also könnte sein dass er irgendwann abgeworben wird, der schon mal höher gefahren.
00:11:06: Noah Friedmann sitzt momentan im Hyundai Ioniq nine und reißt da Kilometer ab.
00:11:11: das könnt ihr euch nicht vorstellen wobei du sagst mir immer es macht...das Auto macht's dir einfach
00:11:15: Es ist sehr leicht, also es fährt sich quasi wie von selbst.
00:11:19: So und wir beide sind mittlerweile angekommen in New York City haben da heute den Tag verbracht, waren schon regnerisch aber Wir haben dann diskutiert mitten auf dem Times Square.
00:11:30: unser Hotel ist dann näher Und ich finde die Diskussionen die geben wir gleich einmal weiter an die Stammys.
00:11:35: Aber Die Ist Schon Berechtigt und wir Sind Da unterschiedlicher Meinung.
00:11:39: Wir Hören Mal rein In Unsere Rubrik
00:11:41: Die Große Stamplatz WM Tour Präsentiert
00:11:44: Von Hyundai
00:11:49: Freunde, unser Jundai Ionic IX hat uns heute an den Times Square gebracht.
00:11:54: Ja der und wir beide so ein bisschen?
00:11:55: Also eigentlich mehr du.
00:11:57: Also ja gut stimmt.
00:11:57: Erde
00:11:58: wie Meere gebührt auf jeden Fall So und ich würde sagen Wir beide führen heute die Diskussion.
00:12:02: Die ganze Deutschland glaube ich führt zum Spiel am Donnerstag
00:12:05: nämlich
00:12:06: rotieren oder nicht rotieren?
00:12:08: Das ist hier die Frage.
00:12:11: Ich fange an weil ich bin ganz klar gegen rotieren Weil ich glaube dass dieses Turnier so kurz ist Dass du dich eigentlich einspielen musst.
00:12:19: Ich glaube, dass Ecuador auch kein Gegner ist wo du jetzt jemanden reinwirfst in die Offensive zum Beispiel oder die Defensive und die sich dann freuen das sie gegen die spielen dürfen weil die müssen ja unbedingt gewinnen.
00:12:28: sprich die werden mit aller Härtespielen die haben.
00:12:30: Mit all der Qualität die zumindest Defensive auch haben.
00:12:33: Und ich glaube selbst wenn du da offensiv dann mal nimm nicht Wolltomade zum Beispiel weißt den würdest du aufstellen.
00:12:37: Ja bitte
00:12:37: Die
00:12:38: Chance gibt's Dann werden das kleine neunzehn Minuten dir dem richtig Spaß machen.
00:12:41: und ich glaube da gibt es mehr Sinn gegen diese sehr sehr gute Abwehr gegen diese Sehr sehr gute Defensive Deiner Startoffensive im Großen noch mal irgendwie die Möglichkeit zu geben, sich richtig einzuspielen.
00:12:52: Ich verstehe was du sagst und mit trotzdem anderer
00:12:54: Meinung?
00:12:55: Ja das kann ich sein!
00:12:56: Doch doch doch...und zwar aus folgendem Grund..ich versteh'was du sag'sst aber Kolumbien, ich sage
00:13:06: Kolumbiens.
00:13:07: So,
00:13:07: ich versteh',was du sagsst Aber großes.
00:13:09: Aber Es ist ja so, dass wir jetzt während des Turniers schon und auch vor dem Turnier festgestellt haben das wir den ein oder anderen noch brauchen.
00:13:16: Also es reicht nicht mit elf ganz offensichtlich nicht!
00:13:19: Und deswegen sage ich wenn wir schon die Möglichkeit haben komplett ohne Druck das Ding zu machen dann wechsel doch mal nicht wegen einer Viererkette weil sie sich einspielen muss.
00:13:26: okay fair aber wechsel in der Offensive bringen vielleicht Dennis Onder von einem vergangenen zusammen mit den Qualte-Made
00:13:31: bringen
00:13:31: die Lebeling mal auf außen macht doch einfach mach doch einfach
00:13:34: Wer für mich, das muss ich ja trotzdem auch sagen.
00:13:36: Ich habe ja nichts gegen Spieler sind ja für mich Levelling würde ich recht sowieso lieber sehen.
00:13:39: aber ich glaube wenn es sein Näh weiter in der Startung rechte Flügel sein soll dann musst du ihn jetzt auf spielen lassen.
00:13:44: Aber ich würde sagen wir müssen doch noch mal Green to Disegreed
00:13:47: Ja
00:13:48: bin aber gespannt was die ganzen Leute sagen.
00:13:50: Die große Stammplatz WM Tour Präsentiert
00:13:53: von Hyundai.
00:13:58: Wir haben dazu alles gesagt.
00:13:59: Ich würde sagen, wir beide halten uns jetzt zurück und überlassen den Stammis die Bühne?
00:14:03: Ja, würd ich auch sagen.
00:14:03: Ich bin sehr gespannt was da so die allgemeine Meinung zu ist.
00:14:06: Ich hab noch nicht viel dazu gelesen aus in den sozialen Netzwerken deswegen.
00:14:09: Bin sehr gespannt, was die Stammys hat zu sagen!
00:14:11: Wir
00:14:12: müssen doch ganz kurz über eine Sache sprechen weil ich viele Nachrichten bekommen habe bezüglich Lionel Messi Weil du einst mal mal gesagt hast dass er privat ne schwierige Phase durchmacht Und die Stamis sich gefragt haben Was is denn mit dem?
00:14:22: Kannste einmal aufklären?
00:14:24: Ja, also da bin ich dann sozusagen von zu viel ausgegangen.
00:14:26: Ich dachte irgendwie das sei einmal rumgegangen.
00:14:29: bei dem gibt es familiäre Probleme und zwar war der Vater glaube ich schwer krank bzw durchlebt gerade gesundheitlich Probleme Und da gab's dann auch Gerüchte.
00:14:37: Also viele Medien haben darüber geschrieben gerade so aus Argentinien und haben auch falsche Informationen verbreitet So dass dann die Familie am Ende des Tages auch ein Statement raus gegeben hat und gesagt hat ja er befindet sich gerade in medizinischer Behandlung ihm gehts aber den Umständen entsprechend gut.
00:14:50: Aber Messi hatte ja auch nach dem Auftragsspiel schon gesagt oh im Moment ist nicht so einfach sinngemäß.
00:14:54: Und ich glaube, das bleibt ja auch stand jetzt immer noch so.
00:14:57: aber dass der Hintergrund des Ganzen.
00:14:59: Danke fürs Aufklären!
00:15:00: Wir machen später das Update dann ist Dennis Schlüter mit mir wieder am Start.
00:15:03: da geht es um Kolumbien gegen Kongo und die Spiele von morgen.
00:15:07: für den Moment machen wir erstmal ein Deckel drauf.
00:15:08: Ciao ciao!
00:15:11: Stammplatz dein täglicher Fußballstart in den Tag.
Neuer Kommentar