Messi neuer Rekordtorschütze! Auch Mbappe und Haaland mit Doppelpack! WM-Aus für Schlotterbeck!
Shownotes
Hier findet ihr unseren YouTube-Kanal: Stammplatz auf YouTube
Betonter Text_- Instagram
- Stammplatz-Handy: 015165587282
- E-Mail: stammplatz@bild.de
- Adresse: Stammplatz, André Albers, Noah Friedmann und Niklas Heising, Axel-Springer-Straße 65, 10888 Berlin
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/Stammplatz
Mehr Stammplatz gibt's in unserer Community auf CampfireFM – mitreden, Fragen stellen, näher dran: https://www.joincampfire.fm/api/download-app
Transkript anzeigen
00:00:02: Stammplatz.
00:00:04: Dein täglicher Fußballstart in den Tag.
00:00:10: Moin, lieben Stammys!
00:00:11: Herzlich willkommen zur Dienstagsausgabe von Stammplatz.
00:00:13: ich bin André Albers und begrüße natürlich Norah Friedmann.
00:00:15: Natürlich,
00:00:16: Andre Albers.
00:00:17: Herzlich Willkommen.
00:00:17: Ich freue mich sehr dass ich dabei sein darf.
00:00:19: Ja wir beide sind zusammen unterwegs.
00:00:20: wen soll ich sonst nehmen?
00:00:23: Die Auswahl ist begrenzt.
00:00:24: so könnt es mich irgendwie ausschließen und auch im Hotelzimmer lassen aber ansonsten ist schwierig.
00:00:29: Wir fangen an mit der deutschen Mannschaft, würde ich sagen.
00:00:31: Da gibt es eine nicht so gute Nachricht.
00:00:32: Nico Schlotterbeck wird bei dieser Weltmeisterschaft keine Rolle auf dem Platz mehr spielen aber immerhin ne andere.
00:00:38: wir hören mal rein bei unserem Reporter bei Paul Grotenburg.
00:00:42: Auch zwei Tage nach dem Spiel gegen die Elfenbeinküste war natürlich das Drama um Nico Schlottabek weiter Das anhaltende Thema bei der deutschen Nationalmannschaft.
00:00:52: Am Montagmorgen hat Bild exklusiv vermeldet.
00:00:55: Er hat sich ein Benderes im linken Knöchel zugezogen, wird deswegen für die WM ausfallen.
00:01:02: Die Befürchtungen, die es vorher schon gab haben sich dann also bestätigt und zunächst hat Julian Nagelsmann in einem Statement sich dazu geäußert hat gesagt das ist bitter es hätte Nikos WM werden können.
00:01:14: ja so die ganze Mannschaft natürlich geschockt.
00:01:17: Und wenig später äußerte sich dann auch Nico Schlotterbeck nochmal auf Instagram, dass er das Ganze erst mal verarbeiten muss und deswegen keine weiteren Statements von sich hören lassen möchte.
00:01:29: Das soweit erstmal zu der schlimmen Verletzung.
00:01:33: was besonders ist, Nico Schlottaback wird... nicht abreisen von der Mannschaft, sondern er wird hier bleiben.
00:01:39: Das hängt unter anderem damit zusammen, dass er einfach einen so großen Stellenwert in der Mannschaft hat.
00:01:44: Er will die Mannschaft von der Seite an jetzt unterstützen.
00:01:48: Er ist einer der Führungsspieler und war Stammspieler.
00:01:51: Und jetzt möchte er eben von der Seite aus alles dafür tun, das große Ziel WM-Titel weiter erreicht werden kann.
00:01:59: Wer ersetzt ihn?
00:02:00: Das deutet alles auf Antonio Rüdiger hin!
00:02:03: Der ist ja schon für ihn reingekommen, ist jetzt auch der Favorit.
00:02:06: Julian Nagelsmann hat ihn seit März schon auf diese Rolle vorbereitet als Backup und hat viele Gespräche mit ihm geführt.
00:02:13: Und ja... Jetzt ist es soweit!
00:02:14: Jetzt ist Antonio Rüdiger gefragt.
00:02:17: Jetzt spielt er neben Jona Tantal in der Innenverteidigung und ganz Deutschland setzt auf den Star von Real Madrid.
00:02:23: Liebe Grüße und bis die Tage!
00:02:30: Gefreut muss man ehrlich sagen, weil die beiden auch offensichtlich gut zusammengepasst haben und damit so eine Verletzung ja auch nicht nur für den DFB sondern auch für den BVB sehr bitter monatelang.
00:02:40: Ja für die total bitter.
00:02:41: ich glaube das ist jetzt erstmal die längere Perspektive.
00:02:43: aber klar die werden sich auch ärgern jetzt wir sprechen später noch drüber.
00:02:46: Riason wurde auch verletzt ausgewechselt, das wäre dann der nächste Schock.
00:02:49: Ja aber aus deutscher Sicht ist schon extrem bitterer Auswahl weil ja auch dieses ganze System mit Ball was Nagelsmann ja unbedingt spielen lassen möchte warum Kimmich rechts hinten spielt also diese Dreierkette mit Tarschlotterberg links Kimmig rechts damit aus dem Gleichgewicht gerät Weil du plötzlich kein Linksfuß mehr hast der da diese Bälle perfekt immer reinschmecken kann.
00:03:06: und Da muss man dann auch sagen Ist vielleicht auch ein kleiner Fehler in der Kaderplanung dass Du keinen Ersatz links fuß für die Innenverteilung mit dabei hast.
00:03:14: Da ist dann die große Frage sehen wir einen Link der gut genug ist, direkt neben Jonathan Tart zu spielen oder sind die Rechtsfüße dann doch ein bisschen besser.
00:03:23: Ja ich verstehe die Argumentation natürlich und Anthony Rüdiger hat sicherlich ein bisschen mehr Qualitäten als einen Jeff Chabot das würde ich ausdanken.
00:03:30: aber dann komme ich wieder zurück zur Debatte.
00:03:33: also Nagelsmann ist das ja offenbar super wichtig diese Systematik so.
00:03:37: Mir fallen auch Rechtsverteiger ein, die besser in der Position des Rechtsverteilers sind als Jo Kimmich.
00:03:40: Da müssen wir nicht wieder in Diskussion gehen.
00:03:42: Aber das da sagt Nagelsmann ich gehe das Risiko ein, dass er vielleicht da ein bisschen schwächer ist.
00:03:46: dafür ist er eben mit bald so überragend, dass ich ihn dahin stellen möchte und Ich glaube das könntest du über einen Linksfuß genauso verargumentieren auf der linken Seite Dafür dass er dann im Gesamtpaket vielleicht ein bisschen schlechter ist.
00:03:56: also Rüdiger Der ja aber auch keine Fabel-Saison hinter sich hat wo man sagen würde Das ist gerade den top zehn Top zwölf Innenverteigern der Welt.
00:04:03: Ja Wir werden denn wenigstens haben über die deutsche Aufstellung noch sprechen weil Vorstellen könnte, dass die eine oder andere Überraschung gibt.
00:04:09: Wahrscheinlich in der Inverteidigung nicht, weil das musst du jetzt versuchen und einspielen?
00:04:12: Ja eigentlich glaube ich musste die gesamte Viererkette einspilen.
00:04:14: also diese Systematik jetzt mit Rüdiger wenn er denn derjenige ist wie Paul gesagt hat der da für Schlotterberg reingeht Das musst du so ein spielen.
00:04:21: aber ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen dass wir gegen Ecuador dann eine deutlich veränderte deutsche Mannschaft sehen.
00:04:26: Machen wir weiter mit den WM-Spielen von gestern und fangen an.
00:04:29: Mit Messi, das war brutal Wahnsinn!
00:04:33: Also die Superlative gehen einem bei diesem Mann einfach aus.
00:04:37: Wir hören erstmal rein bei Dennis Schlüter.
00:04:46: Das ist nun mal ganz gut für dich André.
00:04:47: als Freund von Gesangseinlagen Hier aus dem Dallas Stadium nehmen wir das auf jeden Fall ins Ohrwurm mit.
00:04:55: Lionel Messi ist jetzt auch offiziell und alleinig.
00:04:58: der
00:04:59: Goat, der WM-Tor schützen seiner Tore, siebzehnundachzehn.
00:05:04: er enttronnt damit Miroslav Klose endgültig und führt auch diese Statistik an wie so viele andere Argentinien.
00:05:11: Schlägt Österreich mit zwei zu null.
00:05:15: Messi macht
00:05:15: beide Tore.
00:05:17: Argentinien damit nach zwei Spielen mit zwei Siegen und fünf Toren.
00:05:20: Alle von Messi unfassbar und wirklich wieder ein beeindruckender Auftritt, nicht nur dass Messi vorne gefühlt kein Tag älter scheint und an jeder Aktion beteiligt ist immer noch schneller als alle anderen vor allem im Kopf aber auch durchaus mit den Füßen und wie beim zweiten Tor zu sehen mit dieser unglaublichen Gier selbst in der fünfundneutigste Minute noch nachzusetzen und dann doch das zweite Tor auch noch zu machen.
00:05:45: Dazu kommt noch Argentinien.
00:05:47: unfassbar stabil, defensiv.
00:05:49: Richtig gut organisiert richtig aggressiv.
00:05:51: also das war ein richtiger Ausrufezeichen hier in Richtung Kandidat für den WM-Titel.
00:05:56: Trainer Skaloni sagte auch gerade nochmal in der Pressekonferenz Das Augenmerk liegt durchaus auf der Defensive die Ballons muss stimmen.
00:06:04: wir müssen manchmal leiden aber wir wollen auch leiden und dass ist ihm ganz wichtig.
00:06:08: deshalb lässt er zum Beispiel auch Starstürmer Julian Alvarez bis jetzt nicht von Anfang an spielen weil er sagt eher Komm,
00:06:36: feiern ab!
00:06:37: Lionel Messi, ja.
00:06:38: also ich kann sagen dass sich bei der letzten WM schon wirklich sehr sehr doll gejubelt habe als er diesen Titel hochgehoben hat und ich dachte das es dann so ein bisschen damit auserzählt ist.
00:06:47: aber Gut, wir kriegen die MLS ja auch immer nur so halb mit.
00:06:50: Man sieht dass er da überragende Zahlen auflegt aber es ist halt auch NUR die Mls bei allem Respekt.
00:06:55: Aber was der gerade auf den Rasen bringt und ich muss das wirklich nochmal betonen Der hat ja grade ne Privat extrem schwierige Situation Und trotzdem spielt der solche Spiele unter größtmöglichem Druck ab.
00:07:05: Also nicht nur fußballerisch glaube ich Kennt der jegliche Art von Druck aber jetzt ist sicher noch mal eine ganz andere Art Von Druck die da außerhalb des Fußballs auf ihm lastet.
00:07:12: Deswegen ist schon wirklich Wahnsinn was der da abliefert.
00:07:15: Ich fühle mich bestätigt darin, dass die Argentina von Anfang an gut gesehen habe und das sind für mich aktuell eine der ein zwei drei Mannschaften die es so schlagen gilt.
00:07:23: Ja ich sehe vor allem Messi ziemlich gut!
00:07:26: Ich fand es sehr interessant.
00:07:27: bei den Kollegen von Fox Sports hier in Amerika sitzen dann Thierry Henri und Slater Librahmowicz also wirklich hochklassiger Kreis und da wurde Slater dann gefragt ob Argentini noch ohne Messi diesen Titel gewinnen könnte.
00:07:39: Und hat Zlatan gesagt, na ja, hätten die Bulls ohne Michael Jordan den Titel damals gewonnen?
00:07:43: Was ist das für eine Frage?
00:07:44: Brauchen wir ja gar nicht überdiskutieren!
00:07:45: So ne?
00:07:46: Find's aber auch nicht so super unberechtigt weil ich glaube... Nein könnten sie nicht.
00:07:51: Nee, könnten Sie nicht, aber das finde ich auch nicht schlimm.
00:07:53: also der wird jetzt im letzten Spiel wahrscheinlich gar nicht auf dem Platz stehen.
00:07:56: können Sie ihn schon wenn er das denn möchte?
00:07:57: ich glaube es liegt ehrlich gesagt komplett in seiner Hand.
00:07:59: und nee sie könnten es nicht ohne ihn gewinnen.
00:08:02: Ich glaube aber auch, dass Messi in einem anderen Team vielleicht den Titel nicht gewinnen könnte.
00:08:06: Weil ich find's schon beeindruckend wie sehr sie da immer für ihn arbeiten und seine mangelhafte Laufleistung, was ja nicht schlimm ist, aber kaschieren darfst muss ein Team ja auch wollen und das war bei der letzten mehr schon großer Trumpf, dass da wirklich alle für ihn raufgegangen sind, dass alle irgendwie seine Bodyguards waren so ungefähr... Und ich hab' das Gefühl, dass haben Sie in dieses Turnier genauso rüber transportiert.
00:08:24: Ja
00:08:24: jeder Mitspieler
00:08:25: akzeptiert ihn quasi als Volkshelden?
00:08:27: Genau!
00:08:27: So.. und ich weiß nicht, ich habe gelesen im Internet es ist vielleicht ganz lustig Ist ein bisschen so, als würdest du Messi in der Atletikumadritte reinpacken.
00:08:33: Weil genauso spielen die so veräglich defensiv und arbeiten halt viel?
00:08:36: Und dann hast du einen einzigen Künstler vorne über Spitz gesagt, die anderen können ja auch alle Fußball spielen, der das dann wirklich quasi mal länger regelt!
00:08:42: Der argentinische Draht sollte relativ kurz sein, vielleicht sollte Diego Simeone nochmal anrufen.
00:08:47: also ich meine... Das würde er Barca wahrscheinlich antun.
00:08:50: Also kann er nicht machen bei dem ganzen Abgefeiern was auch völlig zurecht ist und auch er hat den Tor gekauft verdient.
00:08:57: aber Es gibt den ein oder anderen, habe ich auch gelesen.
00:09:00: Der sagt, fünftig-fünfzig Entscheidungen der Schiedsrichter gehen immer pro Messie aus und so ganz unrecht haben die Leute nicht.
00:09:10: im ersten Spiel kann man ihm eine rote Karte zeigen.
00:09:14: heute gab es vor dem einen Tor nen sehr harten Zweikampf wo ich sage mal mindestens fünfzig Prozent der Schietzrichter auf faul gegen Argentinien entschieden hätten.
00:09:23: das Glück hat er dann auch noch.
00:09:25: oder hat er sich das einfach verdient oder arbeitet?
00:09:27: Ja, ich würde sagen er hat ja schon das Glück.
00:09:29: und ich glaube er hat das Glück dass die FIFA im Moment ohne der zu weit gehen so wollen in dem Zustand ist wo man ihr das auch zutrauen würde.
00:09:36: Also um das mal sozusagen... Ich glaube es gab schon Zeitpunkte wo man da relativ schnell das mit einer Verschwörungstheorie abgetan hätte.
00:09:42: In dem Fall jetzt ist es halt gerade im Moment nicht so leicht.
00:09:44: Ich würd' sagen dieser Zweikampf wird bei diesem Turnier wirklich extrem viel weiter laufen gelassen.
00:09:49: generell deswegen finde ich das schon okay.
00:09:51: Ja, das ist das tendenzielle rote Karte war im ersten Spiel.
00:09:53: Das ist natürlich für Österreich extrem bitter jetzt auch mit Rückwirkung darauf blickend.
00:09:57: also da würde ich auch mitgehen.
00:09:59: Wahrscheinlich hat er dann gleich ein Bonus.
00:10:01: Ich weiß aber nicht wie weit man da gehen kann und ich glaube die Tore macht ja auch so.
00:10:04: Fünf Tore in zwei Spielen Mit fast neun und dreißig Jahren Ding-Dong an der Stelle.
00:10:10: Wir machen weiter mit Frankreich Die gewinnen.
00:10:13: Ein sehr sehr sehr langes Fußballspiel gegen den Irak Und wir hören rein bei Nils Nulling
00:10:20: Donnerwetter, was für ein Spiel!
00:10:23: Das Spiel zwischen Frankreich und Irak musste beim Stand von Eins zu Null unterbrochen werden.
00:10:27: Starkregen um Blitze – schon vor dem Spiel gab es Tornado-Warnung.
00:10:30: Fans mussten sofort das Stadion verlassen.
00:10:32: auch ARD-Kommentator Tom Bartels und Experte Thomas Hitzelsberger mussten ihre Plätze räumen.
00:10:37: Die Mannschaften fanden Zuflucht in den Katakomben.
00:10:40: Nach hundert und zwei Minuten Unterbrechungen kam die Spieler wieder auf den Rasen und wärmten sich auf.
00:10:45: Einen und dreißig Minuten später konnte das Spiel endlich weitergehen.
00:10:48: Insgesamt hundertdreisig Minuten ging nichts, die längste Unterbrechung der WM-Geschichte!
00:10:53: Wie war das Spiel?
00:10:54: Treschik oder Olala würde der Franzose sagen.
00:10:57: Frankreich sieht am Ende mit drei zu null, Kilian Bapé trifft doppelt – oder im Sprachbild zu bleiben, er donnert zwei rein.
00:11:03: Seine WM Tore fünftundsechzehn.
00:11:05: Der Franzose Jagd Lionel Messi, der wenige Stunden sofort zweimal gegen Österreich traf und jetzt mit achtzehnton bester WM Tour Schütze aller Zeiten ist.
00:11:13: Dem Belé, den kennen wir aus.
00:11:14: Dortmund macht das dritte Tor.
00:11:16: Aus deutscher Sicht ist die Gruppe besonders spannend.
00:11:18: der Gruppen Sieger wartet nämlich auf uns.
00:11:20: im Achtelfinale sollten wir jeweils das sechzehnte Finale gewinnen.
00:11:24: Das war es von mir.
00:11:25: liebe Grüße nach Deutschland.
00:11:28: und da bevor wir zu den Franzosen kommen sehe ich den Grund warum Messi sich das Spiel gegen Jordanien auch gar keinen Fall nehmen lässt denn Das ist glaube ich gar kein riesiger Hot Take, wenn er da nicht spielt.
00:11:42: Könnte es sein dass ja bei diesem Turnier in den Rekord schon wieder los ist?
00:11:44: Ja du hast schon recht das habe ich gerade nicht bedacht.
00:11:46: und dann muss man auch sagen also wie wahnsinnig hinterher mbp nach dem drei zu null da noch war.
00:11:53: Also der hat ja jeden Ball gefordert, versucht noch ein Elfer zu schinden den man auch vielleicht hätte geben können.
00:11:58: ich finde es okay dass es ihn nicht gibt.
00:11:59: so hat jeden Abschluss gesucht.
00:12:01: also der ist auch richtig heiß darauf schon krass.
00:12:03: Auch
00:12:04: da gibts mittlerweile Mitspieler die ihm das Gönn und ihn bedienen denn Bele hätte das Ding auch selber machen können?
00:12:08: Ja
00:12:08: ja also ich glaube da muss man aus sagen das sollte uns vielleicht Sorgen machen und allen anderen im Turnier weil ich habe das Gefühl die Team Chemie wo wir alle gesagt haben das könnte vielleicht so der einzige Stein für die Superteam sein Die ist schon ganz schön intakt bei den Franzosen.
00:12:22: Also würdest du mir jetzt sagen, die sind nicht nur die beste Mannschaft, sondern sie sind auch noch eine Mannschaft?
00:12:26: Ja also kann natürlich sein dass es leicht aus dem Fugen zu geraten ist und das ist ja ne Möglichkeit aber... Du hast ja schon angesprochen, Dembélé, das war sehr bezeichnet was er in darüber legt.
00:12:35: Ich glaube Olysee und Cherky haben danach als der Spiel entschieden war versucht Mbappé zu bedienen.
00:12:41: Es gab mehrere Möglichkeiten Mbappe auch zwei-drei mal mit nach hinten gearbeitet nach einem Ballverlust.
00:12:45: Das wirkt alles sehr homogen und vielleicht auch homogene als wir es erwartet hätten.
00:12:49: Ein Spiel gab es noch in der Gruppe.
00:12:50: Norwegen gewinnt gegen den Senegal mit drei zu zwei, Erling Haarland trifft auch wieder doppelt Noa und ich habe mich sehr geärgert über den späten Anschlusstreffer der Seniga.
00:13:01: Lesen Du dich, weil dein Tipp nicht aufgegangen ist?
00:13:03: Aus
00:13:04: Tischwiedersicht habe ich mich anderweit geärgert.
00:13:05: Ich hatte auf Unentschieden getippt aber ich weiß wo du hin willst.
00:13:07: also sag mal Genau
00:13:08: denn jetzt ist es so dass tatsächlich Norwegen nur Gruppen zweiter ist Also mit einem Gegentor weniger eben diesen Ding.
00:13:16: in der Nachspielzeit werden sie Gruppen erster gewesen und dann hätte ein unentschiedengereich gegen Frankreich um Gruppensieger zu werden was uns Deutschen vielleicht gar nicht so schlecht gefallen hätte.
00:13:23: also ärgerlich wirklich sehr sehr ärgerlig
00:13:25: Ja, das stimmt.
00:13:26: Wobei ich auch sagen würde... Ich glaube echt gesagt nicht dass die Franzosen unentschieden spielen gegen Norwegen weil sie sind schon akut wackelig in der Defensive.
00:13:35: Die Norwiger
00:13:35: weißt
00:13:35: du?
00:13:36: Ja ja, gegen den Irak haben sie eins kassiert hätten mehr kassieren können.
00:13:39: Gegen den Senegal jetzt zwei kassierten hätten auch mehr kassen können.
00:13:42: Da
00:13:43: ist die Wahrheit, es hätte am Ende für die Stamme, die Sie wahrscheinlich nicht gesehen haben mit einer Nacht Es hätte am ende auch noch einen Ausgleich geben können und das wäre jetzt auch nicht super unverdient
00:13:51: gewesen.
00:13:51: Also diesen Offensiv herausragend gut, diesen Defensiv wirklich relativ mau für so ein Dark Horse, wie sie ja sind.
00:13:57: Also ich glaube die Franzosen werden den auf jeden Fall welche einschinken und ich bin mal gespannt Harland ist immer eine Macht und eine Gewalt.
00:14:03: aber ich bin mir gespannt ob der da so viele Chancen sieht gegen Upermikaner und Saliba wie gegen die jetzigen Verteidiger.
00:14:08: und was man auch mal sagen muss.
00:14:10: also wenn noch einen Ich möchte nicht Disrespect folgeln, aber ein unterklassiger Keeper ist versucht gegen Haarland den Ball so lang wie möglich am Fuß zu behalten.
00:14:17: Er stattdien einfach wegzuschießen.
00:14:19: Dreh ich wie ich durch?
00:14:19: Das hat gegen den Irak nicht geklappt.
00:14:21: Gegen den Senegal gab es jetzt wieder fast einen Gegentor.
00:14:23: deswegen also das finde ich wahnsinnig.
00:14:25: Edoardo Monde, ehemaliger Weltthorhüter.
00:14:27: Ja,
00:14:27: der Klassiker ist ja nicht, aber er spielt seit drei Jahren in Saudi-Arabien.
00:14:29: Ich glaub so wie ein Stürmer wie Erling Harlandt, der läuft den nicht mehr so oft an?
00:14:32: Ja auf jeden Fall musste der noch raus.
00:14:34: das wollte ich eigentlich sagen.
00:14:35: Der muss dann noch ausgewechselt werden.
00:14:37: An dieser Stelle natürlich gute Besserung.
00:14:38: wir wissen ja sein Torwarttrainer Alex Badegosa Stammi.
00:14:42: und dann würde ich sagen schauen wir mal auf unsere Rubrik denn wir beide haben uns das Power Ranking vorgenommen.
00:14:50: Jetzt hab ich ja schon ein bisschen vorgegriffen.
00:14:51: Ja, du hast fast schon zu viel geredet!
00:14:53: Es klingt noch besser im Ionic IX.
00:14:55: Wir hören mal rein...
00:14:57: Die große Stammplatz-WM Tour präsentiert von
00:15:00: Hyundai.
00:15:05: Stammplatz Roadtour powered by Hyundai.
00:15:07: Ich würde sagen wir wollen mal ein kleines Power Ranking.
00:15:08: Das haben die Truppen verdient.
00:15:10: auf Platz fünf Sehen wir beide die USA?
00:15:12: Hätte ich auch nicht gedacht vor Beginn der WM.
00:15:15: aber ich meine zwei Spiele.
00:15:16: zwar überzeugende Siege gegen Gegner, die jetzt nicht ganz die oberste Kategorie sind.
00:15:20: Aber schon ordentlich abgeliefert.
00:15:22: und ich würde sagen auch das vielleicht nicht im ganzen Land aber WM Stimmung bei denen entfacht.
00:15:26: Platz vier glaube ich müssen wir schon uns setzen oder was sagst du
00:15:30: klar?
00:15:30: also Ich glaube, Deutschland muss in den Top-Fünf was die Form angeht vertreten sein.
00:15:35: Ich glaub sogar das die Titelfavoriten angeht mittlerweile weil es Deutschland da vertrete sein muss.
00:15:38: aber das war ein überzeugender Sieg gegen Kurosawa wo man jetzt auch gesehen hat dass man sich auch schwer tun kann gegen die, dass sie nicht so schlecht sind und dann richtig dickes Brett mit der F-Mannküste geschlagen und daher auch so'n bisschen die viel berühmte Mentalität gezeigt.
00:15:53: Ich sag mal so Fridmann war vor dem Zoll nie noch nicht überzeugt wie er?
00:15:56: Das
00:15:56: ist absolut richtig!
00:15:57: Also ich glaub immer noch nicht, dass wir's gewinnen, das möchte ich kurz sagen.
00:15:59: Ist schon
00:16:00: Sie haben auf jeden Fall geolfen.
00:16:02: Platz drei, packen wir die Engländer erst mal drauf weil sie den unfairen Nachteil in unserer Rechnung haben dass die jetzt gerade erst einmal gespielt haben.
00:16:08: ganz kurz nur Friedmann Wir fahren da jetzt langsam vorbei hier bis zum Ioniq Neuen und hier sind Rehe
00:16:13: Wahnsinn Oh
00:16:14: ist das süß Wunderschön So okay?
00:16:17: äh England ja gegen Kroatien sehr überzeugend
00:16:20: Ja sehr überzeugende auch das.
00:16:22: ich glaube die Kroatian sind nicht so stark wie bei den letzten WMs aber auch ein sehr schwieriger Gegner natürlich.
00:16:26: Ich glaube wir hätten alle vor der WM so ein bisschen gedacht, dass uns da eine Defensiv-Mannschaft bei England erwartet.
00:16:31: Aber was sie offensichtlich zusammengespielt haben war schon Wahnsinn!
00:16:33: Fand ich auch richtig gut.
00:16:35: und dann haben wir zwei und eins und da wechselt es mittlerweile.
00:16:38: Auf Eins war glaube ich lange als großer Turnierfavorit die Franzosen.
00:16:43: Die packen wir jetzt mal auf die Zwei weil die das Gefühl vermitteln – ich weiß nicht wie du das siehst nur -, dass sie noch mehr können.
00:16:49: also wenn Sie wollen machen sie?
00:16:51: Ja Also du hast mich ja vorhin noch mal sozusagen aufgeklärt, was ein Power-Ranking ist.
00:16:55: Das hat ja etwas mit der aktuellen Form zu tun.
00:16:57: Wenn du mich jetzt fragen würdest wer die beste Mannschaft im Turnier würde ich wahrscheinlich immer noch Frankreich sagen.
00:17:01: aber was die ersten beiden Spiele angeht da war Argentinien!
00:17:04: Unsere Eins noch viel stärker und noch viel beeindruckender finde ich.
00:17:08: Ich
00:17:08: würde fast sagen wir können ausschließlich vom Goat reden denn er hat das ja alleine gemacht.
00:17:11: Er hat alle fünf Tore geschossen.
00:17:12: Der hatte alle fünf Tor geschossen.
00:17:13: aber ich find v.a krass wie defensiv stabil die waren.
00:17:16: also muss man sich auch überlegen wie abgezockt die waren Mal gucken, ob es dann am Ende reicht.
00:17:20: Aber das ist schon eine ja wahnsinnig titelgewinnene Mischung die sie da auf den Platz gebracht haben mit dem besten Spieler aller Zeiten wahrscheinlich Mit einer super Defensive, mit so einer abgezocktheit und auch mit der Teamchemie Die glaube ich sehr wichtig sein kann für so ein Turnier.
00:17:33: Also Power Ranking aus dem Ioniq-Neuen.
00:17:34: Wie seht ihr das?
00:17:35: Schreibt's mal rein in die Kommentare.
00:17:37: Die große Stammplatz WM Tour Präsentiert
00:17:40: von Hyundai.
00:17:46: Kurze Frage hinten raus Hätten wir Norwegen und die USA tauschen müssen oder ist schon okay?
00:17:51: Oder mit dem Heimbonus, den Amerikaner.
00:17:52: Ja,
00:17:53: die Amerikanern sind irgendwie gut in Form.
00:17:54: Ich find's gut, die da reinzupacken.
00:17:56: und bei Norwegen.
00:17:56: Die haben auch trotzdem bei einem Team nur den Irak geschlagen.
00:18:00: Das is richtig!
00:18:02: Gut letzte Meldung für heute Martin de Micheles.
00:18:06: Ihr Stammys, weil ihr natürlich Stammies seid, wusste es schon länger übernimmt RB Leipzig.
00:18:10: Deswegen stammplatz hören lohnt sich jeden Tag.
00:18:13: Da gibt es die Infos schon ein bisschen früher.
00:18:15: Die Meinungen dazu haben wir schon gesagt und werden wir sicherlich... Du hast heute im Auto zu mir gesagt.
00:18:20: Ich gehe noch mal ins Tape rein, wenn ich wieder in Deutschland bin.
00:18:22: Ich will wissen wie der spielt!
00:18:24: Ey...ich habe nicht so eine richtige Idee was uns da erwarten wird und das ja immer spannend zu sehen weil ich mein Leipziger haben spannenden Kader.
00:18:31: die Entscheidung kann jetzt auch erstmal nicht ganz nachvollziehen.
00:18:33: deswegen versuche ich da ein bisschen mehr zu ergründen.
00:18:35: Ja
00:18:35: und Noa ihr hört es ist jetzt bei sechs von zehn geht jetzt erst einmal wieder an die Eistunnel damit's morgen sieben von zehn sind.
00:18:40: wir machen für heute erstmal einen Deckel drauf.
00:18:42: Wichtiger Hinweis?
00:18:43: Es gibt das WM Update mit Dennis Schlüter.
00:18:45: also Noah legen wir jetzt schlafen schön ins Bettchen und Dennis Schlütter meldet sich.
00:18:49: Wir gehen zusammen später dann mit dem WM-Update.
00:18:52: Deckel drauf!
00:18:52: Ciao,
00:18:59: ciao!
Neuer Kommentar