WM-Update: Die Türken sind schon raus!
Shownotes
Hier findet ihr unseren YouTube-Kanal: Stammplatz auf YouTube
Betonter Text_- Instagram
- Stammplatz-Handy: 015165587282
- E-Mail: stammplatz@bild.de
- Adresse: Stammplatz, André Albers, Noah Friedmann und Niklas Heising, Axel-Springer-Straße 65, 10888 Berlin
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/Stammplatz
Mehr Stammplatz gibt's in unserer Community auf CampfireFM – mitreden, Fragen stellen, näher dran: https://www.joincampfire.fm/api/download-app
Transkript anzeigen
00:00:02: Stammplatz.
00:00:04: Dein täglicher Fußballstart in den Tag!
00:00:10: Moin liebe Stammys, herzlich willkommen zum WM Update am Samstagmorgen.
00:00:14: Ich bin André Albers und grüße Delis Schlüter.
00:00:19: Moin moin aus Delis nach Toronto.
00:00:21: Hier ist übrigens noch später als bei dir also es ist mitten in der Nacht hier quasi.
00:00:25: Unfassbar welchen Extremeter du gehst?
00:00:27: Ja besser als die Türken, würde ich sagen.
00:00:29: Die sind nämlich gar keine Extrameter gegangen und deswegen gehen wir nach Hause jetzt!
00:00:32: Also... ...die Türkei ist raus.
00:00:34: Wir hören rein bei Henry Kölzmann denn der hat sich das Spiel von uns angeschaut.
00:00:39: Moin André was für ein Spiel?
00:00:42: Die TürkeI verliert null zu eins gegen Paraguay scheidet damit nach der zweiten Pleite im zweiten WM-Spiel vorzeitig aus als Gruppenletzter.
00:00:51: Die katastrophale Bilanz Nullpunkte Nulltore und jetzt eben das peinliche WM aus.
00:00:58: Und gegen Paraguay geht's schon denkbar schlecht los, nach vielen Sechzig Sekunden schon der Rückstand.
00:01:04: nach einem Distanzschuss ist es das früheste Tor dieser WM und das frühste Gegentor in der WM Geschichte der Türkei.
00:01:12: Und Paraguaj konzentriert sich danach nur noch aufs Verteiligen.
00:01:15: die TürkeI rennt an kommt zu guten Chancen.
00:01:19: Die Besse ein Kopfball von Möldür Der erst an die Latte klatscht Dann noch an den Pfosten, also gleich doppeltes Alupecht.
00:01:27: Und dann kurz vor der Pause noch ein Aufreger.
00:01:30: Almiron vom Paraguay hält sich die Hand vor dem Mund.
00:01:34: Das ist nach den neuen Regeln verboten.
00:01:36: Der Videobeweis schaltet sich ein und der Shiri schickt ihn mit Rot runter.
00:01:40: Die Türkei also die komplette zweite Halbzeit in Überzahl Und Paraguai konzentriert sich noch mehr ausverteidigen.
00:01:47: Die Türken rennen an kommen im Minutentag zu Chancen Aber der Ball will einfach nicht ins Tor.
00:01:54: Und so bleibt es dabei, dass die Türken am Ende als Gruppenletzer raus sind und ist für sie im letzten Gruppenspiel gegen die USA um nichts mehr geht.
00:02:05: Absolut der Wahnsinn!
00:02:08: Ja wirklich absoluter Wahnsinn.
00:02:09: mit einer Truppe, die auf jeden Fall mein Kandidat fürs Viertelfinale war vor dem Turnier nach zwei Gruppespielen gegen Australien und Paraguay schon sicher ausgeschieden zu sein.
00:02:20: das kann nur eine Trainerentlassung zufolge haben und ich würde nicht wundern, wenn das noch wäre des Turniers vor dem unbedeutenden letzten Spiel passiert.
00:02:28: Ja, würd' ich auch sagen.
00:02:28: Ehrlicherweise wird es mich nicht überraschend, wenn dass heute noch passiert aber gut wird man sehen.
00:02:32: insgesamt natürlich auf jeden Fall muss man leider so sagen wirklich ein peinliches aus.
00:02:37: also wie du's gerade schon sagst nach den ersten beiden Spielen gegen diese Gegner unfassbar werden glaube ich alle nicht gedacht dass das möglich ist.
00:02:44: wir haben ja schon immer so lässig gesagt bei dieser WM kann man eigentlich gar nicht in der Vorrunde ausscheiden Und jetzt sogar schon nach zwei Spielen.
00:02:51: Unfassbar!
00:02:52: Ich fand die rote Karte sehr interessant, denn der Paraguayana war sehr geschockt – das hat man ihm angesehen, dass er da eine Rode Karte bekommt aber es war absolut regelkonform.
00:03:01: Also genau dafür haben Artififa vor dem Zundi diese Regel eingeführt.
00:03:05: Muss sich kurz korrigieren, Paraguayan dann natürlich?
00:03:07: Aber ansonsten hast du natürlich völlig recht.
00:03:09: also man mag jetzt über den Sinn und Unsinn der Regel streiten können oder diskutieren können, aber die neue Regel wurde eingefügt sie wurde auch allen Spielern mitgeteilt Und dann geht sie natürlich und dann muss man sie auch durchziehen.
00:03:22: Sehr spannend fand ich, dass der Kollege Müldürr, der Türke mit dem Almironya vorgehalten haben handgesprochen hat das sofort auf den Zettel hatte und das sofort gecheckt hat und quasi dem Linienrichter gepetzt hat.
00:03:34: wahrscheinlich ein cleverer Move wer weiß ob Sie sonst darauf gekommen werden von alleine oder es so gesehen hätten.
00:03:39: ja aber es ist wie es ist nach den Regeln eine richtige Entscheidung
00:03:42: Genau und am Ende hat es den Türken noch nichts gebracht.
00:03:45: Die sind raus, wir gucken uns jetzt mal an wie's heute weitergeht.
00:03:48: für die Mannschaften, die noch um was spielen da schauen wir als erstes auf Niederlande gegen Schweden finde ich eine sehr interessante Partie.
00:03:55: Wir haben die Holländer ja schon einmal gesehen im Stadion.
00:03:57: Da haben sie mich jetzt nicht restlos überzeugt Und die Schwenen haben ne gute Offensive.
00:04:01: Das stimmt ja bin ich gespannt.
00:04:02: Ich war ja nicht ganz so kritisch mit den Holländern.
00:04:04: Ich fand die von der Anlage schon ganz gut gerade was das Mittelfeld angeht und so da ging es eher ein bisschen darum die Dinger vorne auch mal zu machen.
00:04:12: Das können die Schweden auf jeden Fall, da haben sie das Potenzial dazu.
00:04:15: Enges Spiel auf jeden fall würde ich mich jetzt nicht unbedingt festlegen wollen!
00:04:18: Ja und weil du so ein großer Holland-Fan bist kannst du dir das Spiel gleich auf zwei Monitoren angucken einmal Magenta, einmal ZDF...das ist ja super für dich!
00:04:24: Werd' ich machen?
00:04:25: Neunzehn Uhr heute Abend Dann haben wir um ...Zweiundzwanzig Uhr deutscher Zeit Die Partie Deutschland gegen Elfmann Küste.
00:04:32: Kollege Friedmann und ich sind im Stadion in Toronto.
00:04:34: Da haben wir uns dann selbst schon zu abgegeben.
00:04:36: Lass mich raten zweistellig
00:04:38: Ja, zweistellig würde es glaube ich nicht ganz.
00:04:40: Ich glaube aber trotzdem dass viele Tore fallen, aber wahrscheinlich auf beide Seiten verteilt... Was hast du denn?
00:04:45: Knapper Sieg für Deutschland sage ich!
00:04:46: Aber mit viel Kampf und Krampf befürchte ich.
00:04:53: Auch das kann man natürlich im Free TV gucken, dann ist es das deutsche Spiel heißt also Magenta und ZDF bei beiden kannstest ihr anstehen Schlüte auch.
00:05:03: da kannst den Second Screen gleich stehen lassen.
00:05:05: Das ist perfekt.
00:05:06: wir werden hier alle Bildschirmen anmachen in der WG Gut,
00:05:08: dann haben wir Ecuador gegen Curaçao und das ZDF an den Lauf.
00:05:12: Denn auch das kannst du im Free TV gucken!
00:05:14: Ich glaube ja dass natürlich Ecuador das Spiel am Ende gewinnen wird aber es wird nicht so klar wie viele denken.
00:05:20: Das kann nur Deutschland meinst du?
00:05:21: Gegen Curaçau?
00:05:22: Ja.
00:05:23: Wie wir sie in der Deris wie liebevoll nennt Holland-Amateure.
00:05:28: Zweite Mannschaft U-Querzehnzig von Holland.
00:05:31: Ja also Ecuador würdest machen aber niedriger als Sieben.
00:05:36: zu Eins bin ich bei dir.
00:05:38: Und dann haben wir noch Tunesien gegen Japan.
00:05:40: Die Japaner haben uns auch nicht begeistert, sind aber natürlich trotzdem gegen diese im ersten Spiel so schwachen Tunesia-Favorit die ja den Trainer auch schon gewechselt haben?
00:05:48: Ja mal gucken was das gebracht hat!
00:05:50: Also in dem ersten Spiel war es ja wirklich unterirdisch und jetzt schauen wir mal ob da direkt bei einer WM-Trainer.
00:05:55: Effekt sieht man auch selten.
00:05:57: Aber vielleicht ja jetzt...
00:05:58: Ja und da kann ich dir sagen kannst du den Second Screen ausmachen oder dir nebenbei die Highlights vom Deutschlandspiel angucken oder unsere alten Videos die wir aufgenommen haben denn das läuft nur bei Magenta Sport.
00:06:08: Ich werde parallel Stammplatz hören denke ich.
00:06:10: Ja, das finde ich ist eine gute Idee und dann würde ich sagen machen wir vor allem Deckel drauf!
00:06:14: Deckel darauf?
00:06:14: Ciao ciao, Gute Nacht!
Neuer Kommentar